Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP spricht sich für Änderung des Testverfahrens an Kitas aus

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Aufgrund der Menge der per Einzeltest aktuell zu überprüfenden Pool-Tests kommt es bei deren Auswertung aktuell immer wieder zu Verzögerungen, die die Eltern vor große Herausforderungen stellen, weil die gewohnte Betreuungsmöglichkeit in der Kindertagesstätte bis zum Eintreffen des Ergebnisses nicht zur Verfügung steht.

"Aufgrund der großen Zahl der Einzeltests ist die Verzögerung vielleicht nachvollziehbar, aber für die Eltern keine befriedigende Situation. Als FDP Dormagen sprechen wir uns deswegen dafür aus, auf das sog. Düsseldorfer Modell umzustellen. Die Eltern haben dabei die Möglichkeit, neben dem Abwarten bis zum Eintreffen des Ergebnisses des PCR-Einzeltests ihr Kind alternativ freizutesten und auf diese Weise schneller wieder den Besuch der Kita zu ermöglichen.

Erforderlich ist dazu nur die Vorlage eines negativen Bürgertest, der nicht älter als 24 Stunden ist."., berichtet Dirk Rosellen, Vorsitzender der FDP Dormagen, der zugleich auch Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses des Rhein-Kreises Neuss ist, in dessen Zuständigkeitsbezirk (Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen) aktuell ebenfalls auf dieses Verfahren umgestellt wurde. "Dies ist aus unserer Sicht eine gute Lösung, einerseits durch die Kontrolle anhand eines Bürgertests sicher, zugleich aber auch eine Möglichkeit, dem Kind den Kita-Besuch wieder zeitnah zu ermöglichen. Dass die Stadt in diese Richtung nichts unternimmt, ist für uns unverständlich", ergänzt Carina Hogrebe, stellvertretende Vorsitzende der FDP Dormagen.

FDP spricht sich für Änderung des Testverfahrens an Kitas aus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis