Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 83 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Testverfahren in Kitas bleibt bestehen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Die Stadt Dormagen und alle Träger halten an dem in den Kindertageseinrichtungen praktizierten Corona-Testverfahren weiter fest. An dem Mitte April des Vorjahres eingeführten PCR-Pooltest-Verfahren hatte es zuletzt Kritik gegeben. Die Stadt weist diese zurück und verweist auf die Vorteile des Verfahrens.

„Wir haben uns in der Vorwoche intensiv mit allen Dormagener Trägern ausgetauscht. Alle waren sich einig, dass die PCR-Tests gegenüber dem normalen Schnelltest ein deutliches Mehr an Sicherheit für die betreuten Kinder und die Beschäftigten bringen“, sagt der Erste Beigeordnete und Jugenddezernent, Robert Krumbein. „Im Gegensatz zu den Erfahrungen anderer Jugendämter liefert das von uns beauftragte Labor die Ergebnisse, sowohl der Pool- als auch der bei positivem Ergebnis erforderlichen Einzeltests, zeitlich in der vorgesehenen Frist.“

Zu Verzögerungen sei es in der Vergangenheit nur in sehr wenigen Einzelfällen gekommen. Insgesamt stoße das angewandte Testverfahren bei den Kitas, Eltern und Kindern auf eine überwiegend positive Resonanz. „Auch wenn eine Infektion mit der Omikron-Variante oft nur einen leichten Krankheitsverlauf erzeugt, wollen wir den Kindern weiterhin das höchste Maß an Sicherheit bieten“, fasst Krumbein die einhellige Auffassung aller Dormagener Kitas zusammen. „Gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass wir den Kleinsten noch kein Impfangebot machen können, ist eine bestmögliche Testinfrastruktur für alle Seiten erstrebenswert.“

Testverfahren in Kitas bleibt bestehen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis