Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 62 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schülerpraktikum für Abschlussklassen ab 28. März

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Mittels eines Praktikums haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Berufe besser kennenzulernen und sich über ihre eigenen Interessen bewusster zu werden. Darüber hinaus bieten Praktika auch den Ausbildungsbetrieben frühzeitig gute Gelegenheiten, Fachkräfte zu gewinnen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten jedoch im vergangenen Schuljahr zahlreiche Praktika nicht durchgeführt werden. Dies soll nun nachgeholt werden. Das Land NRW ruft deshalb unter dem Motto „Praktikum jetzt!“ zu einer Nachholaktion für Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen auf. Vom 28. März bis zum 8. April sollen die Praktika durchgeführt werden. Auch die Stadt Dormagen bietet zahlreiche Plätze an.

„Während eines Praktikums sammeln Jugendliche wichtige Erfahrungen, die bei der Berufssuche helfen sollen. Ein zielgerichtetes Schnuppern in den Berufsalltag erleichtert die Entscheidungsfindung. Das wollen wir als Stadt Dormagen unterstützen und würden uns freuen, gleichzeitig guten Nachwuchs zu gewinnen“, sagt Erster Beigeordneter Robert Krumbein.

Bei der Stadt Dormagen können Praktika in den Bereichen Feuerwehr, Kindertageseinrichtungen, Zentrale Dienste, Soziales Wohnen, bei den Technischen Betrieben oder bei der Stadtmarketing und Wirtschaftsförderungsgesellschaft absolviert werden. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich per E-Mail bei Christina Behrens unter christina.behrens@stadt-dormagen.de bewerben (mit Lebenslauf sowie letztes Schulzeugnis).

Weitere Informationen gibt es auf der Aktions-Website unter www.mags.nrw/praktikum-jetzt oder www.schulministerium.nrw/praktikum-jetzt.

Schülerpraktikum für Abschlussklassen ab 28. März | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis