Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 76 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Viele Bürger wollen sich für Ukraine-Hilfe engagieren

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen Dass der per Zoom- Konferenz erfolgte Austausch mit Bürgerin- nen und Bürgern zur Situation in der Ukraine nicht ohne Resonanz bleiben würde, war von vornherein klar - dass sie mit über 70 Interessierten derart groß sein würde, war letztlich auch für Bürgermeister Dr. Martin Mertens eine Überraschung: „Ich bin begeis- tert über die Anteilnahme, die sich schon bei der Hilfsbereitschaft der Bevölkerung in den vergangenen Tagen und Wochen gezeigt hat.“

Gute zwei Stunden lang drehte sich die Dis- kussion um die Situation der nach Rom- merskirchen geflüchteten Ukrainer, deren Zahl sich innerhalb der vergangenen Woche auf rund 80 erhöht hatte – für das Wochen- ende sind zahllose weitere Zugänge zu er- warten. Das große Ausmaß der Solidarität mit den vom Krieg Heimgesuchten zeigte sich nicht zuletzt darin, dass mehr als 60 Geflüchtete Unterkunft bei privaten Gastgebern fanden.

Die befanden sich in nicht geringer Zahl auch unter den Diskussionsteilnehmern, die übereinkamen, etliche Arbeitsgruppen zu bilden, in denen die sich ergebenden Fragen und Angebote erörtert und koordiniert wer- den sollen. Für die Menschen aus der Ukrai- ne selbst soll das seitens beider Kirchen angeregte Angebot eines „Flüchtlings-Cafés“ realisiert werden. Der Organisation von Deutschkursen will sich ebenso eine Gruppe widmen wie der Einrichtung von Patenschaf- ten: Dabei ginge es um die Hilfe bei Behör- dengängen oder Angebote zur Freizeitge- staltung, wie etwa dem gemeinsamen Be- such von Fußballspielen.

Anlaufpunkt für Fragen und konkrete Ange- bote ist weiterhin die E-Mail-Adresse ukrai- ne@rommerskirchen.de sowie die Hotline 02183/ 80080. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Gemeinde unter https://www.rommerskirchen.de/ukraine- hilfe/.


Viele Bürger wollen sich für Ukraine-Hilfe engagieren | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis