Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 77 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Weltcup in Budapest: Herren-Team holt Bronze

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Nächster Erfolg für das neuformierte Herrensäbel-Quartett des Deutschen Fechter-Bundes: nach Platz Zwei beim Weltcup in Tiflis, sicherte sich die Mannschaft von Bundestrainer Vilmos Szabo Rang Drei beim Weltcup in Budapest (Ungarn).

Matyas Szabo, Raoul Bonah, Lorenz Kempf (alle TSV Bayer Dormagen) und Frederic Kindler (TSG Eislingen) starteten im Tableau der besten 16 mit einem souveränen 45:35 gegen Großbritannien ins Turnier. Denkbar knapp wurde es im anschließenden Viertelfinale gegen die US-Boys, das das deutsche Team mit 45:44 für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale gegen Frankreich mussten Szabo & Co. die erste Niederlage einstecken und sich mit 40:45 aus dem Rennen um Gold verabschieden. Im Gefecht um Platz Drei bewiesen die Deutschen Nervenstärke und sicherten sich mit einem 45:43 Erfolg gegen Rumänien die nächste Podestplatzierung.

„Dass wir direkt nach dem Umbruch wieder zwei Podestplatzierungen eingefahren haben, ist ein ganz starkes Signal. Chapeau an das Team um Bundestrainer Vilmos Szabo“, gratulierte TSV Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Im Einzel fuhr Routinier Matyas Szabo die beste Platzierung für den Deutschen Fechter-Bund ein. Er wurde Achter. Mit Benno Schneider (30.) konnte sich ein weiterer TSV-Athlet unter den Top 32 platzieren.


Weltcup in Istanbul: Larissa Eifler erneut in den Top 16
Die Dormagener Säbelfechterin Larissa Eifler hat ihre aktuelle Topform erneut unter Beweis gestellt und beim Weltcup in Istanbul den 16. Platz belegt. Damit war sie beste deutsche Starterin.

Die 22-jährige startete mit einem deutlichen 15:9 gegen die Amerikanerin Ryan Jenkins in die K.O.-Runde. Gegen Luca Szucs aus Italien legte die Deutsche mit einem 15:8 nach und schaffte damit den Sprung ins Achtelfinale. Dort beendete Yoana Ilieva aus Bulgarien die Medaillenträume der Dormagenerin, die mit 13:15 ausschied und damit einen hervorragenden 16. Platz in der Endabrechnung belegen konnte. Mit Lea Krüger (41.) schaffte eine weitere Dormagenerin in Istanbul den Sprung ins Hauptfeld.

Im Teamwettbewerb belegte Eifler mit ihren Teamkolleginnen Lea Krüger (TSV Bayer Dormagen), Julika Funke und Elisabeth Gette (beide FC Würth Künzelsau) den 17. Platz.

Lukas Will

Weltcup in Budapest: Herren-Team holt Bronze | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis