Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 28 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Thomas Kutschaty kommt zum „Zukunftsgespräch“ nach Neuss

verfasst von: redaktion am
Politik 
Mit dem künftigen Ministerpräsidenten am „SPD-Küchentisch” diskutieren

Neuss. Der Spitzenkandidat der NRW-SPD Thomas Kutschaty kommt am 26. April um 16 Uhr nach Neuss. Gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Arno Jansen und Bürgermeister Reiner Breuer wird er am „SPD-Küchentisch” auf dem Marktplatz Platz nehmen und sich den Fragen der Neusserinnen und Neusser stellen. „Gemeinsam mit Thomas Kutschaty möchte ich mit möglichst vielen Neusserinnen und Neussern ins Gespräch kommen“, erklärt der SPD-Landtagskandidat Arno Jansen.

„Küchentisch-Gespräch“ mit Thomas Kutschaty
„Die besten Gespräche finden bekanntlich am Küchentisch statt“, sagt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Daher hat die SPD Neuss in den vergangenen Jahren die „Küchentisch-Gespräche“ ins Leben gerufen und tourte mit ihrem Küchentisch durch die Stadtteile. Im vergangenen Jahr hat auch der heutige Bundeskanzler Olaf Scholz am Küchentisch Platz genommen. Die zwei freien Stühle am SPD-Küchentisch gehören den Neusserinnen und Neussern. „Wir möchten den Neusserinnen und Neussern die Möglichkeit geben, ihr Anliegen oder ihre Fragen gemeinsam und auf Augenhöhe mit Thomas Kutschaty und Arno Jansen zu diskutieren“, erklärt Sascha Karbowiak.

Auftakt mit Musik und den SPD-Landtagskandidaten
Die Veranstaltung auf dem Marktplatz wird begleitet von einem bunten Rahmenprogramm. Ab 15:30 Uhr werden die drei Landtagskandidaten der SPD vorgestellt: Arno Jansen (Neuss), Birgit Burdag (Dormagen, Grevenbroich, Rommerskirchen, Jüchen) und Marcel Knuppertz (Korschenbroich, Kaarst, Meerbusch, Jüchen). Außerdem wird es eine musikalische Begleitung geben. Um 16 Uhr wird dann SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty seinen „Zukunftsplan” für NRW in einer kurzen Rede vorstellen und sich anschließend den Fragen der Neusserinnen und Neusser stellen.

Thomas Kutschaty und Arno Jansen informieren über ihre Ziele
Sascha Karbowiak und Arno Jansen freuen sich, dass es Thomas Kutschaty ein großes Anliegen war, der Stadt Neuss einen Besuch abzustatten. Bei seiner NRW-weiten Tour möchte der SPD-Spitzenkandidat mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern über seine Ideen und Ziele sprechen: Bezahlbare Mieten, die digitale Ausstattung der Schulen, günstigere Ticketpreise für Busse und Bahnen, mehr Tempo beim Klimaschutz und sichere Arbeit. „Ich würde mich freuen, wenn viele Neusserinnen und Neusser die Gelegenheit nutzen würden, mit dem ‚Ministerpräsidenten von Morgen’ ins Gespräch zu kommen“, so Arno Jansen abschließend.

Thomas Kutschaty kommt zum „Zukunftsgespräch“ nach Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis