Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 21 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ausschüsse können in Zukunft hybrid tagen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Rhein-Kreis Neuss. Auf Antrag der Fraktionen von CDU, FDP und UWG/Freie Wähler-Zentrum beschloss der Ausschuss für Innovation, Digitalisierung und Standortmarketing im Rhein-Kreis Neuss nun, die juristischen und technischen Rahmenbedingungen zu schaffen, um Ausschusssitzungen des Rhein-Kreises in Zukunft auch hybrid durchführen zu können. Dabei sollen sich sowohl einzelne Mitglieder digital zuschalten, als auch Sitzungen komplett virtuell durchgeführt werden können.

Ausschussvorsitzender und Mit-Initiator des Antrags Simon Kell (FDP) erklärt dazu: „Wir wollen mit der Zeit gehen und das kommunale Ehrenamt attraktiv halten. Im Zuge der Corona-Pandemie sind virtuelle Meetings für die allermeisten Bürgerinnen und Bürger zum neuen Normal geworden, das soll sich auch in der Politik durchsetzen. Präsenz bleibt der Standard, doch die Vereinbarkeit von Engagement und Privatleben kann verbessert werden, wenn beispielsweise die Kinderbetreuung kurzfristig ausfällt oder die Pflege von Angehörigen anderweitig nicht sichergestellt werden kann.“

„Während der Corona-Pandemie konnten wir Ausschusssitzungen oftmals nur als Informationsveranstaltungen stattfinden lassen, aber keine Beschlüsse fassen. Dies wird nun in Zukunft durch den Beschluss des Landtags und unseren Antrag ermöglicht. Wir stärken dadurch unsere Rolle als digitaler Vorreiterkreis in NRW.“, ergänzt Stefan Arcularius, Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion.

Auch Markus Roßdeutscher, Sprecher der UWG-Zentrumsfraktion, begrüßt den Beschluss: „Nachdem wir im Zuge der Haushaltsberatungen bereits einen Prüfauftrag beschlossen hatten, der das Livestreaming von Sitzungen für Bürgerinnen und Bürger ermöglichen soll, ist unsere neue Forderung nur konsequent. So treiben wir Innovation nach vorne.“

Ausschüsse können in Zukunft hybrid tagen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis