Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

"Ergebnisoffene Beratung"

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Unter der Überschrift "Ergebnisoffene Beratung" hat der Verein "Frauen beraten / donum vitae e. V. Kreis Neuss" den aktuellen Jahresbericht 2021 veröffentlicht. Dies nahm Hermann Gröhe, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuss, Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen zum Anlass, erneut die Beratungsstelle des Vereins in der Neusser Innenstadt zu besuchen.

Im Gespräch mit den Diplom-Sozialarbeiterinnen Christa Schwandner und Martina Berendt-Laermanns sowie den Vorstandsmitgliedern Doris Hermichen, Elisabeth Hohenstein-Wibbe und Dr. Christiane Hoerdemann-Napp hatte Hermann Gröhe die Möglichkeit, einen aktuellen Einblick in die wichtige Arbeit von "Frauen beraten / donum vitae e.V. Kreis Neuss" zu erhalten.

Trotz der Corona-Pandemie konnten auch in den vergangenen zwei Jahren persönliche Gespräche in der Beratungsstelle stattfinden. Diese Möglichkeit wurde im Jahr 2021 von über 500 Frauen genutzt. Das vielfältige psychosoziale Beratungsangebot im Rahmen von Schwangerschaft ist grundsätzlich ergebnisoffen und bietet Frauen in Neuss seit über zwanzig Jahren kostenfrei die Gelegenheit, in einem geschützten Raum über ihre persönliche Situation zu sprechen und eine für sie passende Entscheidung zu treffen.

Auch die sexualpädagogische Arbeit an Schulen konnte nach der Corona bedingten Pause nun wieder aufgenommen werden. "Schon seit vielen Jahren schätze ich die wertvolle Arbeit von "Frauen beraten / donum vitae e. V. Kreis Neuss", die für viele Schwangere in Konfliktsituationen von großer Bedeutung ist.", so Hermann Gröhe.

"Ergebnisoffene Beratung" | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis