Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 22 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Teamgeist auf dem Spielfeld

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Grevenbroich. Realschülerinnen und Realschüler feiern Sportfest nach zwei Jahren Pause
Ilias hüpft in seinen Turnschuhen auf der Stelle: „Geht es jetzt los?“, fragt er voller Vorfreude in Richtung seiner Lehrerin, die ein letztes mal die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e zählt, bevor es an die erste Station geht.

Der Realschüler nimmt in seiner Schullaufbahn heute zum ersten Mal an einem Sportfest an der Diedrich-Uhlhorn- Realschule teil. Pandemiebedingt waren die letzten beiden Veranstaltungen dieser Art nicht durchführbar und mussten daher ausfallen.

Umso begeisterter sind nun die Gesichter der Jugendlichen an den acht Stationen und Spielfeldern, die auf dem Gelände von Grevenbroichs einziger Realschule verteilt sind.

Organisatorische Leiterin und Fachschaftsvorsitzende Sport Petra Maaßen freut sich: „Es läuft alles wie geplant. Die Kids können hier aktiv werden, sich im sportlichen Wettkampf messen, vor allem aber sich als Team innerhalb der Klasse und der Schulgemeinschaft erleben.“

Auch Schulleiter Manfred Rost weiß um die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen: „Ganz im Sinne des Aktionsprogramms `Ankommen und Aufholen nach Corona ́ setzen wir unter anderem mit dem Sportfest für unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsame Erlebnisse und trainieren ganz nebenbei Fairness und respektvollen Umgang. Davon profitieren wir dann alle im Schulalltag!“

Sinem aus der Jahrgangsstufe 5 nimmt nach der Siegerehrung lächelnd ein kühlendes Eis von Petra Maaßen und fasst nach vier Stunden Basketball, Speedmaster, Kängurusprung, Fußball und Hindernisparcours begeistert zusammen: „Das war so ein schöner Tag!“

Weitere Informationen zur Diedrich-Uhlhorn-Realschule sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne vom zuständigen Ansprechpartner Sebastian Potschka unter presse@realschule.com bzw. telefonisch unter 02181 / 270 828 und 0160 / 320 88 38.

Potschka L (Tv)

Teamgeist auf dem Spielfeld | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis