Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 16 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mitgliederversammlung bestätigt Arbeit und Vorstand

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Beständigkeit und Zuverlässigkeit bestätigen die Arbeit des TSV Norf. Denn in der jüngsten Mitgliederversammlung, die wieder als Präsenzveranstaltung stattfand, wurde der Vorstand unter großer Beteiligung im Amt bestätigt. Dr. Hermann-Josef Baaken in seiner Funktion als Vorsitzender konnte sich genauso wie Schatzmeister Markus Fuhrmann der uneingeschränkten Zustimmung erfreuen.

Fuhrmann ist seit 15 Jahren im Amt und hat angekündigt, auch den jetzt geplanten Bau der Freilufthalle weiter zu begleiten. Die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden konnte allerdings nicht besetzt werden. Dr. Thanh Long Nguyen steht für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung, und bislang gelang es auch nicht, eine Nachfolge zu finden. Der erfahrene Sportler und Lehrer bringt allerdings in der kommenden auf 1 Jahr verkürzten Wahlperiode seine Expertise als Beisitzer ein. Weitere Beisitzer sind jetzt: Detlef Kluge, Wilfried Rogall und Winfried Schumacher (alle wie bisher) und Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler, der bislang kooptiert war. Durch eine Satzungsänderung kann jetzt der Vorstand flexibel erweitert werden. Die Tätigkeit wird dann zu einer Art Probezeit für weitere Tätigkeiten.

Eine besondere Ehrung erfuhr Waltraud Beyen, die nach über 30 Jahren ihre Tätigkeit in der Tanzgarde an die jüngere Generation übergeben hat. Sie erhielt die Ehrennadel des Kreissportbundes mit Urkunde. Von den Mitgliedern wurde der Jugendfussballtrainer Achim Kleemann mit dem Preis für beispielgebende, vorbildliche Vereinsarbeit geehrt. Die Übergabe erfolgt „auf dem Platz“ zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Vorsitzende dankte in seinem Bericht den vielen Ehrenamtlichen, die in der schwierigen Coronazeit mit flexiblen Angeboten den Sportbetrieb auch unter Einschränkungen aufrecht erhalten haben. Die Mitgliederrückgänge konnten bereits wieder wettgemacht werden. Die Zahl sei schon wieder weiter gestiegen und liege deutlich über 1.600. Er bedankte sich bei allen für die Solidarität in der schwierigen Zeit und betonte, dass besonders in den Abteilungen mit Mannschaftssport die Treue und Gemeinschaft groß sei.

Mit einem Live-Podcast war der Abend begonnen worden. Tina Funke und Hermann-Josef Baaken hatten in vielen Podcast-Ausgaben immer wieder die Sportlerinnen und Sportler motiviert und im Austausch über Sport im Alltag gesprochen. Experten, zum Teil Prominente bis hin zum Präsidenten des Leichtathletikverbandes Nordrhein Prof. Dr. Peter Wastl, gaben ihre Ideen und Überlegungen mit in die Runde. Diesesmal sprachen beide live vor den Mitgliedern.

Mitgliederversammlung bestätigt Arbeit und Vorstand | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis