Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 23 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Ladies Lunch“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Frauen haben viel gekämpft in Deutschland innerhalb der vergangenen 100 Jahre. Und sie haben sehr viel erreicht. Dennoch gibt es zahlreiche Themenfelder, die noch nicht nachhaltig zufriedenstellend gelöst wurden. Auch das nahm die Frauen Union Dormagen um die Vorsitzenden Stefanie Johannsen und Sabine Schriewer bereits 2021 zum Anlass, den „Ladies Lunch“ ins Leben zu rufen, und als Einstieg in das Wahljahr 2022 zu nutzen. Ursprünglich für Januar 2022 geplant, sind nun einen Tag vor Muttertag 70 interessierte Damen der Einladung Samstagvormittag in die Kulle gefolgt.


Ziel des Frauentreffens war, in lockerer Atmosphäre ansprechbar zu sein. Und zwar für Frauen jeden Alters, in allen Lebenslagen. Die Vielfalt der Anliegen, mit denen sich die Frauen Union allgemein beschäftigt, konnten die Besucherinnen einer „Thementafel“ entnehmen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung war die Aktion für das Schulranzen-Projekt der Dormagener FreiwilligenAgentur. Da sowohl Muttertag als auch Vatertag vor der Tür standen, wurden wunderschöne Sachspenden, teils handgefertigt, sowie Gutscheine von Gastronomen und Geschäften, zu Mindestpreisen angeboten. Das kompetente Team hinter dem Spenden-Verkaufsstand bildeten souverän junge Schülerinnen, getreu dem Motto: Von Schulkindern für Schulkinder! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Die Frauen Union kann das Schulranzen-Projekt in Dormagen mit 500 ¤ unterstützen.

„Ansprechbar“, so lautete der Slogan der ersten Zusammenkunft dieser Art für Frauen. Und so fand ein reger, interessanter und teils sehr informativer Austausch mit und unter den den Gästen statt, zu denen sich auf ihrer Tagestour durch den Rhein-Kreis Neuss auch Landtagsabgeordnete Heike Troles gesellte. Als Abgeordnete des Landtags NRW und frauenpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion dort, setzt Troles, selbst Mutter, sich bereits seit fünf Jahren für ihren Wahlkreis ein. Ihr Wunsch: Mit Dormagens Frauen gemeinsam weiter Zukunft zu gestalten.
Für ein schönes abwechslungsreiches Programm sorgte die Ballettetage um Leiterin Nina Bauer mit drei Aufführungen verschiedener Altersklassen. Ganz angetan von den tänzerischen Darbietungen ließ Heike Troles es sich nicht nehmen, den Künstlerinnen einen kleinen Blumengruß zu überreichen.
Auch die stellvertretende Landrätin Katharina Reinhold, die Vorsitzende der Frauen Union im Rhein-Kreis Neuss Barbara Brand, sowie die CDU Stadtverbandsvorsitzende Anissa Saysay besuchten den ersten „Ladies Lunch“ der Dormagener Frauen Union. Dr. Michael Conrad, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Dormagen, schaute ebenfalls gerne vorbei und unterstützte die „gut gelungene“ Aktion der Damen.

Für hausgemachtes leckeres Essen hatte sich das Vorstandsteam mächtig ins Zeug gelegt. Entsprechend positiv waren die Rückmeldungen der Besucherinnen. Fazit zur Veranstaltung: Wiederholung eines ähnlichen Formates unbedingt erwünscht! Da war sich das Vorstandsteam der Frauen Union Dormagen einig.

Anmerkung: 

Foto: v. l. Barbara Brand, Sabine Schriewer, Stefanie Johannsen, Heike Troles, Katharina Reinhold, Dr. Michael Conrad

„Ladies Lunch“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis