Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 33 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kritik an fehlenden Kita-Plätzen?

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Die Vorsitzende der Dormagener CDU, Frau Anissa Saysay, kritisiert öffentlich, dass der stockende Ausbau der U3-Plätze von der Stadtverwaltung hätte vorhergesehen und vermieden werden können, ohne dabei selber einen konkreten Lösungsvorschlag zu äußern oder auf die aktuellen Gegebenheiten hinsichtlich der wirtschaftlichen und weltpolitischen Lage einzugehen.

Die jugendpolitische Sprecherin der SPD, Susanne Uhlman, stellt zur Kritik der CDU-Vorsitzenden an den fehlenden U3-Plätzen klar: „Es war die Sprecherin der CDU-Fraktion, die in den Sitzungen des Jugendhilfeausschusses vom 17. Februar 2022 sowie auch schon zwei Jahre zuvor, am 10. März 2020, sogar die Befürchtung eines "Überausbaus" geäußert und immer wieder Bedenken bezüglich des weiteren Ausbaus formuliert hat."

Der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Laurenz Tiegelkamp, ergänzt: "Richtig ist, dass die Verwaltung den Bedarf damals, wie heute richtig im Blick hatte und auch die Beschlüsse des Jugendhilfeausschusses, gegen die immer wieder geäußerte Kritik der CDU-Sprecherin, am Ende auch einstimmig gefasst wurden. Dass sich der Ausbau nunmehr verzögert, ist kritisch, aber liegt nicht in der Verantwortung der Stadtverwaltung."

SPD-Fraktionsvorsitzender Michael Dries fasst zusammen: „Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, dass es Versäumnisse gegeben hat, ist nicht nur unverständlich, sondern auch noch dreist. Schließlich war die CDU an allen Entscheidungen beteiligt und hat sogar angemahnt, dass die Verwaltung eher auf die Bremse treten solle. Die jetzt geäußerte Kritik, in der das komplette Gegenteil behauptet und die Verantwortung auf die Verwaltung abgeschoben wird, offenbart, dass es der CDU entweder derzeit nicht um sachliche Politik geht, sondern nur ums Provozieren und Poltern oder einfach die Kommunikation zwischen der CDU-Fraktion und ihrer Partei nicht funktioniert.“

Kritik an fehlenden Kita-Plätzen? | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis