Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

Deutsche Schwimmen in der Schwimm- und Sprunghalle in Berlin

verfasst von: redaktion am
Sport 
Christoph Klar überrascht die Konkurrenz über 200m Brust und wird Vizemeister bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlinim Jahrgang 2009

Dormagen. Am 23. Mai 2022 reisten die beiden qualifizierten Schwimmer aus Dormagen, Christoph Hänel (2007) und Christoph Klar (2009), zum ersten Mal mit ihrem Trainer Marius Dittrich nach Berlin und wollten ihre guten Saisonleistungen noch mal unter Beweis stellen.

Am ersten Wettkampftag starteten beide Schwimmer in ihren Jahrgängen 2007 und
2009 über die 200m Schmetterling. Hänel teilte sich die anstrengende Strecke optimal ein und verbesserte seine Bestzeit um mehr als 4 Sekunden auf hervorragende 02:24,34 und erreichte den 22. Platz.

Klar steigerte seine vorherige Bestzeit um mehr als 3 Sekunden auf 02:30,27 und konnte sich gleich in seinem ersten Rennen als Fünfter ins Finale der besten Acht Schwimmer seines Jahrgangs schwimmen und seinen guten 5.Platz im Finale verteidigen.
Am Mittwoch schwamm Hänel über 50 Meter Schmetterling in der Zeit von 00:27,91 nur ganz knapp über seiner Bestzeit und wurde 19.

Für Klar standen die 200 Meter Lagen an. Mit seiner Bestzeit als 23. in seinem Jahrgang in den Vorläufen gesetzt, wiederholte er das Kunststück vom Vortag und unterbot seine Bestzeit um über 5 Sekunden auf 02:26,17. Er schwamm wieder ins Finale und wurde Sechstschnellster Lagenschwimmer seines Jahrgangs.

Auch über seine Nebenstrecke, den 200m Freistil, schwamm Klar am nächsten Tag schon wieder ins Finale und belegte dort mit 02:09;08 den 6. Platz. Die Trainer der SG Bayer waren verblüfft, wie „cool“ er sich in seinen jungen Jahren im Finale präsentierte und seine Platzierungen weiter steigern konnte.

Der Freitag übertraf jedoch alles! Klar steigerte seine Bestzeit über die 200m Brust im Vorlauf um mehr als 5 Sekunden (02:45,00) und schwamm sich als Fünftschnellster ins Finale. Das Finale wurde dann von allen Brustschwimmern im Jahrgang 2009 deutlich schneller begonnen. Obwohl Klar selbst viel schneller war, wendete er vor der letzten Bahn nur als Siebter, bevor er dann zum Endspurt ausholte. Seine Teamkolleg*innen, die Trainer und seine Eltern staunten nicht schlecht, als Klar nach 200m dann als Zweiter anschlug und sich somit den Vizemeistertitel im Jahrgang 2009 sicherte.

„Dieses Finish war ein echter Krimi. Toll, wenn sich das viele Training so auszahlt“, freute sich TSV-Trainer Marius Dittrich am Ende des Wettkampfes.

Deutsche Schwimmen in der Schwimm- und Sprunghalle in Berlin | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis