Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Pfarrer Korr und Wilfried Fahle Ehrenmitglieder der Further Schützenlust&

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Stimmungsvoller Löhnungsappell zum Auftakt des Further Volks- und Heimatfest

Neuss. Festlich geschmückt hatten die Mitglieder der Gesellschaft Schützenlust Neuss-Furth das Papst Johannes an der Pfarrkirche St. Josef, denn nach zwei Jahren Abstinenz konnte das Further Traditionskorps endlich wieder einen Löhnungsappell zur Einstimmung auf das Further Volks- und Heimatfest feiern.

„Wie zu alten Zeiten in unserem Vereinslokal Lebioda“ betonte Major Michael Hennesen in seinen Begrüßungsworten und freute sich auf einen voll gefüllten Saal mit den Schützen und deren Damen sowie zahlreichen Gäste. Ganz besonders begrüßte er die Ex-Majestät Heinz Josef Bittner und dankte ihm und seiner Gattin Ulla für zwei Jahre voller Engagement nicht nur im Schützenwesen. Dabei erinnerte der Major auch an den Gabenzaun auf dem Gelände der Alevitische Gemeinde Neuss, der monatelang zu Beginn der Corona Pandemie vom Majestätenpaar gehegt und gepflegt wurde.

Weiterhin begrüßte er ganz herzlich an der Spitze des Further Komitees der St. Sebastianus Bruderschaft den Präsidenten des Further Bruderschaft, Jochen Hennen, Oberst Heiner Ringes, den Geschäftsführer Torsten Klein, Schützenmeister Johannes Platen, den 2. Brudermeister Thomas Brockers, Präses Hans Günter Korr sowie den Platzmeister René Dominik Kux. Einen ganz besonderen Willkommensgruß galt dem stellvertretendem Schützenmeister und Musikbeauftragten Herbert Görres, der in den vergangenen Monaten der Gesellschaft Schützenlust in einer ganz besonderen, unermüdlichen Weise geholfen hatte den Musikblock mit neuen Musikcorps zu füllen. „Über 200 Anfragen mussten wir starten,“ erläutert Michael Hennesen: „bis wir unsere Musik zum Schützenfest unter Vertrag hatten und hierbei hat uns Herbert Görres beispielhaft geholfen!“ Zum Schluss seiner Begrüßungsworten galt der Willkommensgruß den Majore, Adjutanten und Vertreter fast aller im Further Regiment vertretende Corps.

Nach der Totenehrung konnte die Further Schützenlust zahlreiche Jubilare ehren. Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Leutnant Oliver Hennesen mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die goldene Ehrennadel erhielten für 20 Jahre Treue zur Further Schützenlust S.M. Kevin I. Fremke, Ex-Bruderschaftsprinz Nils Reinartz, Niklas Hansen und Thomas Bläser. Mit Dennis Ballendat, Dirk Buschhüter, Maximilian Hennesen und Volker Jagielki zeichnete der Major die Genannten für 25 Jahre Treue aus. Als Höhepunkt der Jubilarehrung musste Heiko Pohl zum Major der nunmehr 40 Jahre im Verein ist. Michael Hennesen ließ noch einmal sein Vereinsleben Revue passieren und erinnerte an den Prinzen Heiko Pohl der schon ein Jahr später Gesellschaftskönig wurde, aber auch die Ämter des Jungschützenbeauftragten und Feldwebel in diesen vierzig Jahre inne hatte.

Nun standen die Ehrungen auf dem Programm, dabei erhielt sein Adjutant Torsten Jansch und Fahnenleutnant Reiner Kordes den großen Verdienstorden der Gesellschaft verliehen. Den kleinen Verdienstorden bekam Felix Schmidt, der gerade als Tellschütze zu den Jungschützen gewechselt ist und seit einigen Wochen im Training steht, damit er zum Further Volks- und Heimatfest als Fahnenschwenker das Further Traditionskorps repräsentieren kann. Zum Schluss der Ehrungen hatte Major Hennesen zwei große Überraschungen parat. Mit einer Ehrenurkunde ernannte er Präses Hans Günter Korr und Ehrenmitglied der Further Bruderschaft Wilfried Fahle zu Ehrenmitgliedern der Gesellschaft Schützenlust Neuss-Furth. Mit bewegten Worten dankten die Ausgezeichneten für diese besondere Ehrung und Präses Korr betonte, dass es für ihm vor 14 Jahren, als er zur Further Gemeinde kam und Präses der Bruderschaft wurde, wichtig war im Schützenwesen in einem Corps Mitglied zu sein, damit er das Ohr bei der Basis, bei den Schützen hat.

Zum Schluss des langen Abends konnte Nils Reinartz, in Vertretung seines Vater und Schießmeister der Gesellschaft, Jürgen Reinartz, die Schießpreise überreichen. Den Wanderpokal der Jungschützen sowie der Gesellschaftspokal der Jungschützen konnte Felix Schmidt in Empfang nehmen. Phil Dreikhausen-Stöcker bekam den Tellschützen Pokal. Jahresbester wurde mit 136 Ringe der amtierende Prinz Tobias Bayer. Mit 93 Ringe erhielt Feldwebel und Geschäftsführer Franz Michael Rennefeld den Selders Wanderpokal sowie mit 45 Ringen den Hauptmann Hermann Braß Pokal. Den Wanderteller sicherte sich mit 92 Ringen Fahnenleutnant Reiner Kordes und mit 46 Ringen konnte er auch den Vorstandspokal in Empfang nehmen. Major Michael Hennesen erhielt für 91 Ringe den Klaus Siebert Leutnant Pokal und zum Schluss S.M. Kevin I. Fremke mit 46 Ringe den Vinzenz Brock Pokal.

„Pfarrer Korr und Wilfried Fahle Ehrenmitglieder der Further Schützenlust& | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis