Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 69 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erfolgreicher Neustart des Frauenfrühstücks

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen-Eckum Nach mehr als zweijähriger Pause erfolgte jetzt im Evangelischen Gemeindezentrum am Grünweg der Neustart des Programms „Frauen-Frühstück-Fragen“ (FFF) . im halbjährlichen Wechsel zwischen dem Pfarrsaal der katholischen Gemeinde St. Peter und dem Evangelischen Gemeindezentrum.

Es war ganz offensichtlich eine Marktlücke, die die Initiatorinnen des 1990 entdeckten und seither – von eine mehr als zweijährigen Corona-Pause abgesehen – überaus erfolg- reich geschlossen haben.
Weit mehr als 15.000 Besucherinnen zählte das Frauenfrühstück bisher, das nach einem einfachen Prinzip funktioniert: Neben dem Frühstück steht stets auch ein Vortrag auf dem Programm, wobei die vorwiegend weib- lichen Referenten sich den Bereichen Um- welt, Medizin, Kultur, Religion, Wirtschaft und Familie widmen.

Dass ausschließlich Frauen Vorträge halten, ist jedoch kein ehernes Gesetz: Bürgermeis- ter Dr. Martin Mertens, der schon früher des öfteren beim Frauenfrühstück gastierte, ist hierfür nur ein Beispiel. Über „tolle Gesprä- che bei einem leckerem Frühstück“, konnte sich der Rathauschef in Anwesenheit von 60 Frauen freuen, die eine Menge Fragen hatten.

Die galten der Möglichkeit neuer Cafés in der Gemeinde ebenso wie dem Zustand des ÖPNV oder dem Roki-Liner und der Mobilstation. Gleichermaßen eine Rolle spielten der Eisspeicher im Widdeshovener Bauge- biet Im Kamp sowie der in Anstel geplante Norma-Markt, mit dessen Bau noch in die- sem Jahr begonnen werden soll. Interesse gab es nicht zuletzt am neuen Baugebiet „Giller Höfe“ und den dort zu erwartenden Gebäuden.

Zudem konnte Mertens Team-Chefin Edel- gard Weber einen Scheck in Höhe von 400 Euro für die weitere Arbeit von „FFF“ überreichen.
Weit mehr als 200 Mal wurde in mehr als drei Jahrzehnten gefrühstückt, stets
Beim Frauenfrühstück handelt es sich gleichwohl um ein unabhängiges Angebot, das ausschließlich von seinem Organisati- onsteam sowie natürlich insbesondere den Besucherinnen getragen wird.

Neben Edelgard Weber zählen u.a. die frühere Vizebürgermeisterin Maria Peiffer rund Helga Schnitzler sowie die für die Öf- fentlichkeitsarbeit zuständige Ursula Loux- Schorsch zu den Veranstalterinnen, die op- timistisch sind, nach der leidigen Unterbre- chung durch die Pandemie künftig wieder an den reibungslosen Verlauf in den vergange- nen Jahrzehnten anknüpfen zu können.

Erfolgreicher Neustart des Frauenfrühstücks | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis