Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„DLRG nimmt Übungsbetrieb wieder auf“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Schwimmausbildungen nach den Sommerferien wieder im Stadtbad

Neuss. Verstärkt will die Neusser DLRG im Anfängerschwimmen nun nachholen, was zwei Jahre auf der Strecke blieb. „Uns fehlen zwei ganze Jahrgänge, die Corona bedingt nicht im Schwimmen ausgebildet wurden!“ sagt hierzu die Leiterin der Ausbildung Hildegard Linder und blickt sorgenvoll auf den Herbst und Winter, ob nicht doch aus Energiesparmaßnahmen, dass eine oder andere Bad geschlossen wird. Aber auch bei den Rettungsschwimmern gibt es Nachholbedarf, denn auch hier konnte die DLRG Neuss nicht ihren normalen Übungsbetrieb aufnehmen.

Nach den Sommerferien starten die Ausbilderinnen und Ausbilder nun wieder durch und eröffnen mit neuen Anfängerschwimmkursen im Stadtbad ab Montag, dem 22. August 2022. Angesprochen werden alle Kinder im Vorschulalter. Hierzu sind einige Plätze noch frei. Anmeldungen erfolgen über die Homepage der DLRG Ortsgruppe Neuss.

Auch in den anderen beiden Bädern startet der Übungsbetrieb. Über Verfügbarkeit freier Plätze geben die Ansprechpartner Hans-Georg Döring sowie Frank Reuter mittwochs ab 17.45 Uhr für das Südparkbad und Monica Seebert sowie Jens Bördemann donnerstags ab 17.30 Uhr für das Nordparkbad Auskunft.

„Alle Übungsleiter in den drei Bädern sind hoch motiviert und stehen mit vollem Engagement in den Startlöchern,“ erläutert der erste Vorsitzende, Lutz Seebert: „Wir freuen uns, dass es wieder los geht, denn Schwimmausbildung ist so wichtig!“

„DLRG nimmt Übungsbetrieb wieder auf“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis