Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Botanischen Garten vor der Laga erweitern

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Der Botanische Garten soll erst nach der Landesgartenschau (Laga) erweitert werden. Doch gegen diese Entscheidung der Stadtverwaltung wehrt sich die CDU. Sie pocht darauf, bestehende Beschlüsse einzuhalten und fordert, dass zur Laga 2026 alle Parks und Grünanlagen in einwandfreiem Zustand sind.

Acht Jahre alt ist der Masterplan zur Erweiterung des beliebten Parks im Dreikönigenviertel. Seit 2014 wird er etappenweise umgesetzt. Der dritte Bauabschnitt, die Neugestaltung der ehemaligen Stadtgärtnerei, sollte eigentlich ab 2021 erfolgen. So hatte es der Stadtrat 2020 einstimmig beschlossen.

“Die Menschen im Dreikönigenviertel freuen sich darauf, dass der Botanische Garten erweitert wird“, sagt der örtliche Stadtverordnete Thomas Kaumanns. „Und sie warten schon lange genug. Für mindestens fünf weitere Jahre Verzögerung habe ich deshalb kein Verständnis. Die Stadt muss Wort halten und zeitnah mit den Arbeiten beginnen.“

Bernd Ramakers, Sprecher der CDU im Umweltausschuss, geht sogar noch einen Schritt weiter: „Die Landesgartenschau darf kein Grund sein, andere Parks und Grünflächen in Neuss zu vernachlässigen. Das wäre doch widersinnig. Die Laga muss Ansporn sein, auch die anderen Parks und Grünanlagen in Neuss in einen guten Zustand zu versetzen. Wie wirkt es denn auf Besucher der Landesgartenschau, wenn sie etwa einen unordentlichen Stadtgarten oder einen nur halb fertigen Botanischen Garten sehen? So darf Neuss sich nicht als Ausrichter präsentieren.“

Die Stadtverwaltung sei deshalb gefordert, ein Handlungskonzept zur Instandsetzung und Pflege sämtlicher Parks und Grünflächen zu erarbeiten. Insbesondere die Anlagen in der Nähe des Laga-Geländes müssten den vielen Gästen gut präsentiert werden.

Dr. Marcel Stepanek

Botanischen Garten vor der Laga erweitern | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis