Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 51 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

Internationales Ranglistenturnier in Künzelsau

verfasst von: redaktion am
Sport 
TSV-Fechterinnen und Fechter erfolgreich beim „Würth-Cup“

Mit dem „Würth-Cup“ startete am Wochenende nun auch für die Junioren und Juniorinnen (U20) sowie für die Senioren und Seniorinnen die neue Saison. Beim Internationalen Ranglisteturnier sicherten sich die Säbelfechterinnen und Fechter des TSV Bayer Dormagen drei der vier ausgefochtenen Titel.

Am Samstag ging es für die U20 Juniorinnen und Junioren auf die Planche. Bei den Damen wurde Felice Herbon ihrer Favoritinnenrolle gerecht. Die Dormagenerin setzte sich im Finale mit 15:13 gegen Lena Stemper vom FC Würth Künzelsau durch. Herbons Vereinskameradin Sina Neumann teilte sich den dritten Platz mit Anastasija Hirschfeld, die für die TSG Eislingen antritt, aber am Bundesstützpunkt Dormagen trainiert und das Sportinternat Knechtsteden besucht. Für einen Achtungserfolg sorgte Marisa Kurzawa, die noch in der U17 an den Start gehen kann, im U20 Wettbewerb aber bereits einen tollen achten Platz machte. Mit Cisanne Herbon landete zudem eine weitere Nachwuchsfechterin (Jahrgang 2008) auf dem elften Rang.

Auch bei den Junioren ging der Titel an einen Fechter des TSV Bayer Dormagen. Philipp Methner bestätigte seine gute Form und setzte sich im Finale mit 15:13 gegen Lars Geiger von der TSG Eislingen durch. Im Halbfinale hatte Methner sich gegen seinen Vereinskollegen Max Müller durchgesetzt, der damit Dritter wurde. Valentin Meka auf Platz Fünf und Jarl Kürbis, der in seinem ersten U20 Jahr ist, auf Platz Sechs komplettierten das starke TSV Ergebnis bei den Junioren.

Im Wettbewerb der Senioren waren die Starter des TSV in der Runde der besten Acht nahezu unter sich. Den Sieg schnappte sich am Ende Lorenz Kempf, der das Finale gegen seinen Vereins- und Nationalmannschaftskollegen Raoul Bonah gewann. Platz Drei teilten sich Frederic Kindler vom TSG Eislingen, der seit zwei Monaten vollständig am Bundesstützpunkt Dormagen trainiert und der junge Valentin Meka vom TSV Bayer Dormagen. Luis Bonah, Leon Schlaffer und Philipp Methner (alle TSV) belegten die Plätze Fünf bis Sieben. Routinier Matyas Szabo befindet sich noch in der Vorbereitung und griff in Künzelsau nicht ins Geschehen ein.

Bei den Damen konnte Julika Funke vom ausrichtenden Verein FC Würth Künzelsau die Dormagener Dominanz brechen und sich den „Heimsieg“ sichern. Sie setzte sich im Finale gegen ihre Nationalmannschaftskameradin Larissa Eifler vom TSV Bayer Dormagen durch. Lisa Gette (Künzelsau) und Felice Herbon (Dormagen) teilten sich den dritten Platz. Erfreulich aus TSV Sicht: Emily Kurth kehrte nach einer dreivierteljährigen Verletzungspause auf die Planche zurück und wurde gleich Achte.

„Ein sehr guter Saisonstart für die U20 und die Aktiven. Jetzt blicken wir auf die ersten internationalen Aufgaben und hoffen, dass wir auch da gute Platzierungen einsammeln können“, bilanzierte TSV´-Fechtkoordinator Olaf Kawald zufrieden.

Lukas Will

Internationales Ranglistenturnier in Künzelsau | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis