Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 62 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Deutsche U20 Meisterschaften in Bonn

verfasst von: redaktion am
Sport 
Alle Titel gingen an den TSV

Dormagen. Am Wochenende wurden in Bonn die Deutschen U20 Meisterschaften der Säbelfechterinnen und Fechter ausgetragen. Dabei gingen sowohl beide Einzel-Titel, als auch beide Team-Titel an den TSV Bayer Dormagen.

Im Einzel der Damen setzte sich Felice Herbon im Finale mit 15:13 gegen Tiziana Nitschmann vom FC Würth Künzelsau durch und holte sich den DM-Titel. Nitschmann hatte zuvor im Halbfinale mit Marisa Kurzawa eine weitere Dormagenerin geschlagen, die so auf Rang Drei landete. Sina Neumann auf Platz Fünf, Polina Kohl auf Zehn und Julia Weiland auf dem 14. Platz rundeten das starke Ergebnis der TSV-Juniorinnen ab.

Im Teamwettbewerb musste der TSV dann auf Sina Neumann verzichten, doch das Quartett Herbon, Kurzawa, Kohl und Weiland zeigte eine furiose Leistung und schnappte sich mit einem 45:42 Finalsieg gegen den FC Würth Künzelsau auch den DM-Titel im Teamwettbewerb.

Bei den Herren war die Dormagener Dominanz noch ein bisschen deutlicher. In einem spannenden Finale setzte sich Max Müller denkbar knapp mit 15:14 gegen seinen Vereinskameraden Valentin Meka durch. Mit Moritz Schenkel stand ein weiterer TSV-Fechter auf Rang Drei mit auf dem Podest. Einzig Lars Geiger vom TSG Eislingen sorgte dafür, dass das Podest nicht ausschließlich blau und weiß besetzt war. Jarl Kürbis auf Platz Sechs, Matthis Husmann auf Sieben und Nico Lohmann auf Platz Neun machten das tolle Ergebnis der Herren perfekt.

Im Teamwettbewerb holte sich das TSV-Quartett mit einem deutlichen 45:23 im Finale gegen die TSG Eislingen die Deutsche U20 Meisterschaft. Für den TSV auf der Planche standen Valentin Meka, Jarl Kürbis, Max Müller und Moritz Schenkel. Philipp Methner, der ebenfalls zum Favoritenkreis für die Deutscher U20 Meisterschaft zählte, musste verletzungsbedingt passen.

„Alle vier Titel zu holen, ist keine Selbstverständlichkeit. Ich bin mächtig stolz auf alle Fechterinnen und Fechter und den Trainerstab. Das war eine runde Sache“, freute sich TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald über die vier DM-Titel in Bonn.

Lukas Will

Deutsche U20 Meisterschaften in Bonn | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis