Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 11 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

20. Weihnachtsmarkt in Stürzelberg am Rhein

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Doemagen. Der Zauber der Weihnachtszeit, er ist auch in Stürzelberg zu spüren. In der Luft liegt der Duft von Glühwein, frisch gerösteten Nüssen, Zimt und Waffeln. Auf dem weihnachtlich geschmückten Dorfplatz erwartet die Besucher von Freitag 18. November (17.00 Uhr bis 21.00 Uhr) und am Samstag 19. November (13.00 Uhr bis 21.00 Uhr) ein kunterbuntes Weihnachtsdorf mit liebevoll geschmückten Holzhäuschen Pavillons und Zelten.

Traditionell eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Freitag mit dem Schmücken des Weihnachtsbaumes und im Anschluss verwöhnt ein Kinderchor die Besucher mit einer kleinen gesanglichen Darbietung.

Schon in den vergangenen Jahren strömten viele Besucher herbei, um sich auf dem sehr beliebten Stürzelberger Weihnachtsmarkt in voradventliche Stimmung zu bringen.

Besonders am Abend sind die beleuchteten Häuschen beim Schlendern durch unser Weihnachtsdorf ein hübscher Anblick. Zu kaufen gibt es alles: Vom traditionellen Kunsthandwerk bis zu modernen Geschenkideen und Schmuck. An den Essensständen können Groß und Klein frisch zubereitete Köstlichkeiten kaufen. Oder man steht einfach zusammen und genießt die gemütliche Atmosphäre um sich herum.

Die Kinder werden ihren Spaß mit einer Fahrt auf dem Kinderkarussell, beim Entchen Angeln oder in der Zwergenwerkstatt haben.

Komplettiert wird das Gesamtbild durch unseren Nikolaus der auf dem Weihnachtsmarkt den jüngsten Besuchern eine Kleinigkeit schenkt. Ermöglicht wird das dieses Jahr durch eine Spende der Ortsansässigen Bauernfamilie Kallen, denen wir auf diesem Wege recht herzlich Dank wollen.

Wie auch all die Jahre zuvor wird es auch dieses Jahr an beiden Tagen eine große Tombola geben. Anders als in den Jahren zuvor, werden dieses Jahr aber keine Lose verkauft, sondern die Preise können sich geangelt werden. Wir wünschen allen schon jetzt Petri Heil.

Eine weitere Besonderheit wird dieses Jahr der Weihnachtsmarkttaler sein. Er ist nicht verpflichtend, wir würden uns aber über jeden Taler sehr freuen, da jeder Taler als Unterstützung für das Bestehen unseres schönen und traditionellen Weihnachtsmarktes genutzt wird. Leider müssen auch wir mit steigenden Preisen für die Müllentsorgung, Hygienemaßnahmen, Versicherung und noch vieles mehr. Wir bedanken uns auf diesem Wege bereits für alle Besucher die uns mit einem Weihnachtsmarkttaler unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir uns zudem bei unseren vielen Spendern, Helfern, Organisatoren und Häuschen- und Zeltbesitzern bedanken, die jedes Jahr viel Freizeit opfern, um unseren Weihnachtsmarkt aufzubauen und ihn so herrlich zu machen. Besonders bedanken wollen wir uns dieses Jahr bei Christian Kohnen, der unseren Weihnachtsmarkt jedes Jahr so großartig und unkompliziert unterstützt.

Uns Stürzelbergern, liegt unsere Dorfgemeinschaft und Traditionen sehr am Herzen und daher heißen wir Sie, liebe Gäste, auf unserem Weihnachtsmarkt herzlich willkommen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und Spaß in unserem Dorf und eine besinnliche Voradventszeit.

20. Weihnachtsmarkt in Stürzelberg am Rhein | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis