Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

GRÜNE JUGEND Dormagen im Landtag

verfasst von: redaktion am
Politik 
Johannes Ritterbach hat am Jugend-Landtag 2022 teilgenommen

Dormagen. Vom 27. Oktober bis zum 29. Oktober 2022 hat der diesjährige Jugend-Landtag stattgefunden. Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren haben die Rolle der 195 Abgeordneten des NRW-Landtags übernommen. Das dreitägige Programm, das Ausschuss- und Fraktionssitzungen sowie Einblicke in die allgemeine parlamentarische Arbeit umfasst, endete mit der Plenardebatte.

Thematisch wurden insbesondere die Mobilitätswende und die Einführung des Wahlrechts ab 16 Jahren behandelt – wie es etwa auch die schwarz-grüne Landesregierung für Landtagswahlen im Koalitionsvertrag verankert hat.
Unter den Teilnehmenden des Jugend-Landtags war auch der 16-jährige Johannes Ritterbach von der GRÜNEN JUGEND Dormagen. Er nahm im Jugendlandtag den Platz von Simon Rock (Grüne) aus dem Rhein-Kreis Neuss ein.

Beide „Abgeordneten“ verbindet neben ihrem grünen Parteibuch, dass sie 2022 zum ersten Mal in den Landtag eingezogen sind und ihr politisches Engagement in jungem Alter begannen. Simon Rock ist mit 16 Jahren Mitglied der GRÜNEN geworden.

Johannes Ritterbach zieht ein positives Resümee von seiner Teilnahme am Jugend-Landtag: „Das Kennenlernen der parlamentarischen Arbeit war sehr interessant, ein unvergessliches Erlebnis und sollte in der Bevölkerung greifbarer für jeden Bürger gestaltet werden. Dies gilt insbesondere für Jugendliche und würde sicher auch der Politikverdrossenheit entgegenwirken.“

GRÜNE JUGEND Dormagen im Landtag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis