Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 6 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Alter schafft Zukunft“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Bundeskongress der AG 60plus in Berlin - Marie-Jeanne Zander in den Bundesvorstand der AG 60plus gewählt

Rhein-Kreis Neuss. Am 27. und 28. Oktober kamen aus dem ganzen Bundesgebiet Mitglieder der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Seniorinnen und Senioren „AG 60plus“ im Berliner Willy-Brandt-Haus, der Bundeszentrale der SPD, zusammen. Der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft und ehemalige Bundestagsabgeordnete Lothar Binding eröffnete die Konferenz, die unter dem Motto „Alter schafft Zukunft“ abgehalten wurde.

Höhepunkte des zweitägigen Events waren neben des Auftritts von Bundeskanzler Olaf Scholz unter anderem die Neuwahl des Vorstandes. Binding wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt. Aus NRW dürfen ihn dabei als stellvertretender Vorsitzender der Kölner Friedhelm Hilgers und Marie-Jeanne Zander aus Grevenbroich als Beisitzerin unterstützen.

Die Sozialdemokratin aus Grevenbroich, die erst im August zur Landesvorsitzenden der AG 60plus NRW gewählt wurde, dazu: „Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir die Delegierten ausgesprochen haben. Vor allem über die Möglichkeit, und das ist mir eine Herzensangelegenheit, mich für die Sorgen und Nöte der älteren Bevölkerung einzusetzen - sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene.“

Die Arbeitsgemeinschaft der SPD fordert u.a. die Sicherstellung der Gleichzeitigkeit von digitalem und analogem Zugang zu öffentlichen Dienstleistungen sowie zu privat angebotenen Leistungen, beispielsweise bei den Versicherungsleistungen.

Der Kreisvorsitzende der SPD Rhein-Kreis Neuss und Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert beglückwünscht die Gewählten zur Wahl. „Zur Bewältigung der gegenwärtigen Krisen ist es wichtig, dass Jung und auch Alt an einem Strang ziehen und sich gemeinsam für die Welt von Morgen einsetzen. Dem neu gewählten Vorstand wünsche ich viel Erfolg bei ihren neuen und alten Aufgaben und ein glückliches Händchen.“

Jannika Hansen

„Alter schafft Zukunft“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis