Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 81 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Die Grundschule Allerheiligen kommt, weil sie kommen muss

verfasst von: redaktion am
Kommentare 
"Natürlich bin ich enttäuscht, mache aber den Eltern, die ihre Kinder nicht an eine virtuelle Schule anmelden wollten, keinen Vorwurf", so die erste Reaktion von Ingo Stolz. Der Stadtverordnete aus Allerheiligen hatte die Forderung nach einer Grundschule für den schnell wachsenden Ort bereits im Februar 2004 erhoben und will weiter kämpfen.

Stolz: "in einigen Jahren werden die Eltern, die jetzt kontinuierlich ins neue Baugebiet "B" ziehen, diese Frage anders beurteilen. Neben KiTa, dem Bürger- und Jugendzentrum, die im nächsten Jahr hier in Betrieb gehen, wird die Schule dann dort im fußläufigen Bereich liegen und das Infrastrukturangebot sinnvoll ergänzen."

Auch Gisela Hohlmann, schulpolitische Sprecherin der Neusser SPD ist enttäuscht: "Vor wenigen Jahren hätten 32-37 Anmeldungen noch gereicht und in diesem Schuljahr haben vier existierende Neusser Schulen auch nicht mehr Anmeldungen". Stolz hofft, dass auch die anderen Parteien weiterhin zu diesem wichtigen Projekt stehen und verweist auf Pläne für ein weiteres wachsen Allerheiligens, die in den Schubladen liegen. "das Potential für zwei 3-zügige Schulen -lt. Schulministerium die optimale Größe für Grundschulen -ist auf Jahrzehnte garantiert".

Die Grundschule Allerheiligen kommt, weil sie kommen muss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis