Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Scheunen-Theaterspaß mit Kom(m)ödchen-Mann Holzbecher

verfasst von: redaktion am
Kultur 
„Erziehung der Engel“

Do-Knechtsteden. Mit einer „himmlischen“ Komödie und Kabarett in feinster Kom(m)ödchen-Manier geht der Theatersommer Knechtsteden am letzten Juli-Wochenende weiter. Am Freitag, 28. Juli, um 20 Uhr feiert das Galerietheater Zons in der rustikalen Theaterscheune Premiere mit der Komödie „Die Erziehung der Engel“.

In dem Stück von Esther Vilar finden sich sechs Personen an der Schwelle des Jenseits wieder. Obwohl sie im irdischen Leben teilweise nicht gerade Engel gewesen sind, sollen sie im Paradies nun als solche geschult werden. Dabei müssen sie nicht nur das Fliegen mit Flügeln lernen, sondern sich auch die Grundregeln der himmlischen Verkehrsordnung einprägen und sich für das Jüngste Gericht fortbilden. Die Begegnung mit Gott birgt ebenso eine gewaltige Überraschung. In der kurzweiligen Aufführung macht das Galerietheater deutlich, dass es auch im Himmel oft sehr irdisch zugeht.

Hans Holzbecher ist der Regisseur vieler Kom(m)ödchen-Erfolgsprogramme von „Couch“ über „Sushi“ bis „Deutschland gucken“. Am Samstag, 29. Juli, um 20 Uhr steht der in Dormagen wohnende Künstler selbst auf der Bühne. „Risiko Leben“ heißt sein Programm, das eine Mischung aus politischem Kabarett, intelligenter Comedy und originell getexteten Songs enthält. Zum Inhalt: Allianz-Risikoberater Hans hat es geschafft, sein Leben bis Mitte 40 hervorragend zu bewältigen – und dann geht plötzlich alles schief. Aus Versehen bringt er es fertig, seinen Arbeitsplatz selbst wegzurechnen.

Seine Heidrun kommt ihm abhanden. Die bandelt lieber mit Kevin an – einem eher trüben Nordic-Walking-Trainer. Und auch politisch versteht Hans so langsam die Welt nicht mehr. Mit gefühlter Schallgeschwindigkeit rast er ohne Gurt und Airbag ungebremst in die Suche nach dem wahren Glück, kämpft mit sich selbst und nicht zuletzt auch um Heidrun. Hans Holzbecher schickt seinen Protagonisten spielfreudig auf eine Reise durchs deutsche Jammertal. Mal ist er Loser, mal philosophierender Berliner Taxifahrer und am Ende sogar oberster Humorbeauftragter.

Karten für beide Veranstaltungen gibt es zum Preis von jeweils 15 Euro in der City-Buchhandlung Dormagen und im Kulturbüro. An der Abendkasse kostet das Ticket 16 Euro. Das Kulturbüro nimmt Kartenbestellungen telefonisch unter 02133/257-338 und per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

Scheunen-Theaterspaß mit Kom(m)ödchen-Mann Holzbecher | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis