Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Landesminister antwortet Landrat:

verfasst von: redaktion am
Politik 
B 477n im Arbeitsprogramm 2019

Rhein-Kreis Neuss/Rommerskirchen. Wie Landesverkehrsminister Hendrik Wüst jetzt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke informierte, wird die Ortsumgehung Rommerskirchen - B477n - ins Arbeitsprogramm 2019 aufgenommen. Der Landesbetrieb werde dann beginnen, die naturschutzfachlichen Erhebungen und Untersuchungen zu aktualisieren. Weil die Maßnahme im jüngsten Masterplan des Landes zur Umsetzung des Fernstraßenbedarsplans nicht enthalten war, hatte sich der Landrat zuvor in einem Schreiben an Minister Wüst gewandt und um eine dringende Realisierung der Maßnahme ab 2019 gebeten.

Die alte Landesregierung hatte die Planung für die Ortsumgehung Rommerskirchen ruhend gestellt, obwohl sie durch die Bundesregierung erneut als vordringlich eingestuft worden war. „Die Realisierung ab 2019 ist eine gute Nachricht für Rommerskirchen, für den Rhein-Kreis Neuss und für die Region“, so Petrauschke.

Wie der Landrat an Minister Wüst geschrieben hatte, ist die Ortsumgehung Rommerskirchen/Butzheim/Frixheim nicht nur für die Wohnbevölkerung wichtig. Die B 477n habe auch als Querspange für das Rheinische Revier große Bedeutung. Sie sei nicht nur ergänzende Entlastungslinie für den europäischen Verkehrsknotenpunkt Köln, sondern zugleich die zentrale Achse zur Anbindung des Rheinischen Reviers an den Großraum Düsseldorf. Und eine gut vernetzte und nicht überlastete Infrastruktur stelle einen entscheidenden Standortfaktor dar und entscheide somit über den Erhalt von Arbeitsplätzen in der ohnehin von der Energiewende stark betroffenen Region.

Landesminister antwortet Landrat: | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis