Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Darstellung der Neusser Gedenkstätten im Internet verbessern

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Im Neusser Stadtgebiet befinden sich verschiedenartige Gedenkstätten aus unterschiedlichen Anlässen. Sie ausfindig zu machen, bleibt aber eher dem Zufall überlassen. Es fehlt an einem zentralen Nachweis, über den sich Einheimische und Gäste der Stadt schnell über Lage und Anlass der Gedenkstätten informieren können. Neusser SPD beantragt daher nun im Kulturausschuss, eine informative Übersicht auf der Internetseite der Stadt Neuss zu schaffen.

„Die Erinnerungskultur einer Stadt drückt sich auch durch eine umfassende Information über ihre Gedenkstätten aus“, sagt Hartmut Rohmer, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. Die Webseite einer Stadt sei dafür die erste zentrale Anlaufstelle für Informationen. Über diese finde man derzeit jedoch nur zum „Mahnmal zur Erinnerung an die ermordeten Neusser Juden“. Alle anderen Gedenkstätten, so zum Beispiel auch das in der Rathauspassage gelegene Messingbuch mit den Namen ermordeter Neusser Widerstandskämpferinnen und -kämpfer, müsse man derzeit auf anderen Wegen ausfindig machen.

„Wir stellen uns vor“, so Rohmer, „dass die Verwaltung Unterseiten für die einzelnen Neusser Gedenkstätten einrichtet, auf denen über deren historischen Hintergrund, den jeweiligen Künstler und die Entstehungsgeschichte ihres Kunstwerks informiert wird.“ Ein entsprechender Antrag der SPD-Fraktion wird im kommenden Kulturausschuss am 18. April diskutiert.

Darstellung der Neusser Gedenkstätten im Internet verbessern | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis