Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 18 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

CDA startet Themenreihe zum Opferschutz

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. In diesem Jahr widmet sich die CDA Neuss in einer Themenreihe dem Opferschutz und hatte dazu vor wenigen Tagen zum Auftakt die Opferschutzbeauftragten des Landes NRW, Frau Elisabeth Auchter-Mainz zu Gast.

Nach einer persönlichen Vorstellung und der Vorstellung der Stelle der Opferschutzbeauftragten und dessen Aufgaben, ging die Referentin des Abends in einer kurzen Darstellung auf einige Einzelfälle ein mit welcher sie seit Amtsantritt befasst ist. Aber auch auf den Umgang mit Großlagen wie der Amokfahrt in Münster kam man zu sprechen.

Ob Kostenübernahme der psychologischen Versorgung von Opfern, dem "Täter-Opfer-Ausgleich" oder aber Fragestellungen zum Opferentschädigungsgesetz, eine Vielzahl an Fragen stellte man am Abend der Opferschutzbeauftragten von NRW, welche sich für die Beantwortung jeder Frage ausreichend Zeit nahm.

Der CDA-Vorsitzende Patrick Lambertz, welche die Veranstaltung mit seinen Stellvertretern Dennis Volkeri und Niklas Ziegler moderierte, machte in der Veranstaltung auch nochmal auf die "Psychosoziale Prozessbegleitung" aufmerksam, nach welcher seit 01.01.2017 besonders belastete Opfer schwerer Straftaten ein Opferunterstützungsdienst zur emotionalen & psychologischen Unterstützung im Strafverfahren gestellt bekommen können.

„Welche Bedeutung dass Thema Opferschutz in Neuss hat, zeigte die rege Beteiligung an der Auftaktveranstaltung mit Frau Auchter-Mainz und die zahlreichen Fragen, nicht zuletzt durch Betroffene selbst,“ zieht der CDA-Vorsitzende Patrick Lambertz sein Fazit zur Auftaktveranstaltung der Themenreihe Opferschutz.

Anmerkung: v.l.n.r. Dennis Volkeri, Dr. Jörg Geerlings, MdL, Patrick Lambertz, Elisabeth Auchter-Mainz, Niklas Ziegler und Karin Kilb.

CDA startet Themenreihe zum Opferschutz | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis