Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 55 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neuer Schwimmkurs für Rommerskirchener Vorschulkinder

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Roki. Die Zahl der Kinder, die in jungen Jahren schwimmen lernt, sinkt seit geraumer Zeit kontinuierlich. Die Ursachen sind vielfältig. U.a. wird dies bedingt durch eine Vielzahl von Schließungen von Hallenbädern oder deren Umbau in sog. Spaßbäder.

Dies hatte die SPD - Fraktion im Rat der Gemeinde Rom- merskirchen zu einem Antrag "Stärkung Schwimmunterricht im Vorschulalter" veranlasst. Die Verwaltung hat den Antrag geprüft und gemeinsam mit dem Hallenbadpersonal nach einer Erweiterung des ohne- hin schon bestehenden breiten Kursangebotes für Kinder gesucht.

Eingerichtet wurde jetzt ein Kurs ausschließlich für Vor- schulkinder aus Rommerskirchen. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Schwimmen zu können ist für die Kinder eine ausgesprochen wichtige Fähigkeit; die steigende Zahl von Badeunfällen von Kindern ist be- sorgniserregend. Deshalb freue ich mich, dass wir das An- gebot stärken konnten. Nach Aussage unserer Grundschu- len können schon heute alle Kinder, die die Grundschule verlassen, schwimmen. Das ist keineswegs mehr selbstver- ständlich."

Neuer Schwimmkurs für Rommerskirchener Vorschulkinder | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis