Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mitgliederversammlung von Sarvodaya Deutschland e.V.

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Seit unserer letzten Mitgliederversammlung im April 2017 ist eine ganze Menge passiert. Im Mai wurde Sri Lanka von einer Flutkatastrophe heimgesucht. Wir schafften es einige Sonderspenden einzuwerben, mit deren Hilfe wir ein Haus im Distrikt Galle wieder aufbauen konnten und ein weiteres repariert werden konnte.

Am 19. Juli spendete der Münchner Honorarkonsul für Sri Lanka Herr Hammer 28.000 ¤. Diese unerwartete, großzügige Spende konnten wir verwenden, um gestrandeten Familien, Bettzeug und Moskitonetze zu finanzieren. Es wurden Familien in den am stärksten betroffenen Distrikten Kalutara, Galle, Matara,Rathnapura und Colombo auszustatten. Insgesamt erreichten wir 620 Familien.

Am Umweltmarkt in der Stadt im Sommer beteiligten wir uns ebenso wie an der Aktion „Neuss liest ein Buch“. Dieses Mal war es der Autor Ilja Trojanow, der ein Buch geschrieben hat, wie er versucht alle olympischen Sportarten zu üben, und dabei war er in Sri Lanka , um dort Schwimmen und Rudern zu üben.
Es steht zwar nicht viel über Sri Lanka darin, aber es kamen eine Reihe von Besuchern zu unserer Lesung.

Im November wurde der schon traditionelle Martinsaufruf gestartet und am 12.11. fuhren 6 frisch examinierte Ärzte unter Leitung von Luc Sorst nach Galle, um dort einen Teil ihrer praktischen Ausbildung zu absolvieren. Mit Hilfe von Mallika Jagoda haben wir ihnen ein Haus vermittelt, in dem sie in dieser Zeit wohnen konnten. Dafür haben sie 4 Rucksäcke voller Brillen und Sanitätskästen mitgenommen.
Am 8.12. beteiligten wir uns mit Pflanzen und Tassen am Nikolausmarkt in der Neusser Nordstadt

Während des ganzen Jahres war die Informationsstelle in der Klarissenstraße jeden Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.
Am 5. Dezember konnte Sarvodaya womens movement auf 30 Jahre engagierte Arbeit zurückblicken. Aus diesem Anlass wurden die erfolgreichsten Frauen , aus jedem Distrikt (19)eine und eine Reihe von erfolgreichen Koordinatorinnen (16)mit einem Geldpreis ausgezeichnet, den wir finanziert haben. Im vorliegenden Bericht sind sie alle aufgeführt und z.T. auch abgebildet.
Die 5 Cent Sammlung wurde weitergeführt und erbrachte 411,94 bis Mitte Dezember.

Am 22.2.2018 besuchte der FDP Landtagsabgeordnete Rainer Mattheisen das „Lädchen“ und informierte sich über unsere Arbeit, auch Minister Gröhe interessiert sich weiterhin für unsere Arbeit.

Im März fuhr Helmut von Scheidt nach Sri Lanka, um sich über unsere Projekte zu informieren. Er hatte im Januar anläßlich seines 70. Geburtstages 2000 ¤ gesammelt, die er für Bildungsprojekte und das FIL Programm spendete.Er konnte an Ort und Stelle mit Dr. Vinya und Ari klarstellen wie die Arbeit weitergehen soll und auch Wimala Ratnatunga erklären wie wir die Arbeit fortgeführt haben wollen.
Im April erhielten wir die Abrechnung für das FIL Projekt wie wir es letztes Jahr beschlossen hatten und einen ausführlichen Bericht.

Er zeigt, dass wir mit unseren einkommenschaffenden Maßnahmen weiter gekommen sind. Es ging um Projekte in den Distrikten Anuradhapura, Kilinochi und Jaffna. In Jaffna haben wir 20 Familien, in Anuradhapura 20 Familien und in Jaffna 22 Familien erreicht.

Mitgliederversammlung von Sarvodaya Deutschland e.V. | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis