Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 39 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Gesamtverkehrskonzept für Norf und Derikum

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Auf Antrag der SPD-Ratsfraktion wird sich der Bezirksausschuss Norf in seiner nächsten Sitzung am 5. Juni mit den Verkehrsproblemen in Norf und Derikum beschäftigen. „Viele Anwohnerinnen und Anwohner haben sich in den vergangenen Wochen mit uns in Verbindung gesetzt und die seit vielen Jahren vorhandenen Verkehrsprobleme beklagt“, berichten Marcel Hoffmann und Ralph-Erich Hildebrandt.

Hoffmann betreut für die SPD den Wahlkreis Derikum und regt nunmehr die Erstellung eines Gesamtverkehrskonzeptes für Norf und Derikum durch die Stadtverwaltung an. „Wir möchten den Anteil des gewerblichen Durchgangsverkehrs in den Wohngebieten verringern und schon heute Vorschläge erarbeiten lassen, um das vorgesehene Gewerbegebiet im Bereich der Dieselstraße verkehrsverträglich für den Neusser Süden anbinden zu können“, so Hoffmann weiter.

In diesem Zusammenhang möchte die SPD-Fraktion auch den CDU-Vorschlag einer möglichen Umgehungsstraße vom Gewerbegebiet Krupp-/Mainstraße zum geplanten Autobahnanschluss Delrath prüfen lassen – aber eben auch weitere mögliche Verbesserungsvorschläge nicht unberücksichtigt lassen. „Wir haben als SPD-Fraktion in den Haushaltsberatungen beispielsweise 100.000 Euro für eine Machbarkeitsstudie zum Ausbau der Dieselstraße durchgesetzt. Das sollte in einem Gesamtkonzept ebenfalls berücksichtigt werden“, erklärt Ralph-Erich Hildebrandt, der als SPD-Ortsvereinsvorsitzender neben Rosellen und Allerheiligen auch für den Stadtteil Norf zuständig ist. Ein weiterer Bestandteil in dem Gesamtverkehrskonzept soll darüber hinaus die Schaffung zusätzlicher Parkplätze sein, um die angespannte Parkplatzsituation zumindest teilweise in den Griff zu bekommen.

Der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak verweist in diesem Zusammenhang auch auf die Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“, die am 12. Juni um 18:30 Uhr im „Haus Derikum“ stattfindet. „Selbstverständlich möchten wir mit den Anwohnern auch über die möglichen Auswirkungen des neuen Gewerbegebietes und die bestehenden Verkehrsprobleme ins Gespräch kommen und uns über mögliche Verbesserungsvorschläge informieren lassen“, erläutert Karbowiak.


Gesamtverkehrskonzept für Norf und Derikum | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis