Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 72 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Barrierefreie Rampe am Freithof macht endlich Fortschritte

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Bereits im Dezember 2016 wurde auf Initiative von Dr. Jörg Geerlings MdL die Errichtung einer barrierefreien Rampe zwischen Markt und Freithof beschlossen, um Rollstuhlfahrern und Kinderwagen die Bewegung zwischen den beiden Plätzen zu erleichtern. Aktuell befindet sich an dieser Stelle eine Rampe, die diesen Anforderungen in keiner Weise entspricht.

Doch hatte sich die Realisierung der neuen Rampe seitdem immer wieder verzögert. Zuerst konnte die Rampe aufgrund von Ausschreibungsfristen nicht mit der Umgestaltung des Freithofes gemeinsam durchgeführt werden. Auch ließen sich wegen dieser bis Mai 2018 andauernden Umgestaltung wichtige Messungen nicht durchführen.

„Diese kaum zu vermittelnden Hindernisse sind jetzt endlich überwunden, sodass die Planungen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können. 2019 könnte dann endlich gebaut werden, um eine wichtige Erleichterung für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen in der Innenstadt zu schaffen“, erklärt Geerlings.

„Die CDU und ich bleiben am Ball, Barrieren und Hindernisse im öffentlichen Raum abzubauen. Gerne können mich die Neusserinnen und Neusser jederzeit unter info@cdu-neuss.de oder 021301/718860 ansprechen und mir solche Stellen melden. Wir kümmern uns dann darum, diese Barrieren zu beseitigen“, Geerlings weiter.

So steht ebenfalls die Nachrüstung der Straßenbahnhaltestelle am Markt mit taktilen Elementen vor der Umsetzung. Die CDU hatte die Nachrüstung im letzten Herbst angestoßen, nachdem es eine entsprechende Bürgerbeschwerde gegeben hatte.

Dr. Marcel Stepanek

Barrierefreie Rampe am Freithof macht endlich Fortschritte | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis