Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Jede Schule soll eine Talentschule sein.“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Düsseldorf. NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer hat ihr Konzept der Talentschule vorgestellt. „In Nordrhein-Westfalen gibt es rund 5272 Schulen und knapp zwei Millionen Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen. 125 Schulen gibt es im Rhein-Kreis Neuss. SPD-Kreisvorsitzender Daniel Rinkert erklärt: „Im Rhein-Kreis Neuss machen sich jeden Morgen junge Talente auf den Weg zur Schule. Die Landesregierung will sich nun auf 60 sogenannte Talentschulen in NRW konzentrieren. Was passiert mit den anderen Schulen?“.


Andreas Behncke, stellvertretender Kreisvorsitzender ergänzt: „Mit der Vorstellung des Kabinettsbeschlusses zu den sogenannten Talentschulen hat die CDU-geführte Landesregierung große Erwartungen geschürt, aber ein großer Wurf ist ihr nicht gelungen.“

Ziel der Talentschulen ist eine Förderung von Schulen in sozialen Brennpunkten - an und für sich eine ehrenwerte Idee. Die praktische Umsetzung lässt aber zu wünschen übrig. 60 Schulen sind deutlich zu wenig und die Bewerbungsverfahren sind aufwändig und binden Personal und Mittel. „Jede Schülerin und jeder Schüler haben es verdient, dass diese individuellen Talente gefördert werden, jede Schule soll eine Talentschule sein“, so der Vorsitzende SPD-Fraktion im Rat der Stadt Neuss, Arno Jansen.


Eine Förderung von bis zu 60 Talentschulen im ganzen Land hilft aus der Sicht der SPD im Rhein-Kreis Neuss nicht weiter, um die Probleme an unseren Schulen in den Griff zu bekommen. Hier bedarf es ganzheitlicher Projekte. Daniel Rinkert: „In jedem Kind steckt ein Talent. Das fördern wir am besten durch längeres gemeinsames Lernen, die Ausweitung des Ganztags und die Einführung eines schulscharfen Sozialindexes zur gerechten Ressourcenausstattung der Schulen.“

„Jede Schule soll eine Talentschule sein.“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis