Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Jusos: „CDU und Grüne sind Totengräber der Kiesgrube“

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Die Neusser Jusos kritisieren das Verhalten von CDU und Grünen. Die sogenannte Koalition hat im Umweltausschuss gegen eine Erhaltung der Eventlocation „Kiesgrube“ in Neuss gestimmt. Die Open-Air-Location ist über Deutschland hinaus bekannt und bei Jugendlichen beliebt. Mit über 140.000 Likes bei Facebook ist die Kiesgrube absoluter Neuss-Spitzenreiter.*

„CDU und Grüne setzen damit ihre jugendfeindliche Politik fort“, sagen Ronald Voigt und Joel Franosch vom Vorstand der Neusser Jusos. „Die gönnen es den Jugendlichen nicht, in Neuss ausgelassen zu feiern.“ Wer sich den Altersschnitt von CDU und Grünen im Stadtrat anschaut, „kann ahnen, dass dort wohl eher Musikantenstadl statt Party-Musik gehört wird“, vermuten die Jusos.

Schon im Juni war bekannt geworden, dass der Kiesgrube die Schließung droht. Zeitgleich war – aufgrund eines tragischen Unfalls – auch das verbotene, weil unbeaufsichtigte Schwimmen am nahe gelegenen Baggersee zum Thema geworden.

Die SPD hatte daraufhin im Stadtrat ein Konzept zur Entwicklung des Geländes am Blankenwasser beantragt. Die Verwaltung hat dazu nun Möglichkeiten aufgezeigt, die auch notwendige Umweltschutz-Aspekte berücksichtigen. Möglich wäre nach Einschätzung der Verwaltung eine Kombination aus naturnaher Nutzung und Freizeitnutzung. Hierzu müsste der See mitsamt Uferböschungen sinnvoll in verschiedene Nutzungsbereiche unterteilt werden. Diesen Vorschlag haben CDU und Grüne im Umweltausschuss abgelehnt.

„Damit bleiben beide Parteien ein Konzept gegen das verbotene Wildschwimmen schuldig“, sagt Juso-Vize Voigt, „und sie machen sich zum Totengräber der Kiesgrube.“


Anmerkung: * (zum Vergleich, Likes bei Facebook der Skihalle knapp 25.000, des Neusser Bürger Schützenfestes knapp 5.400)

Jusos: „CDU und Grüne sind Totengräber der Kiesgrube“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis