Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 10 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

TSV Bayer Dormagen 2 - CVJM Oberwiehl 31:28 (16:13)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Die Zweitvertretung des TSV Bayer Dormagen ist mit einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet. Im Oberliga-Duell mit CVJM Oberwiehl setzten sich die Rheinländer mit 31:28 (16:13) durch.

Da der etatmäßige Coach Frederic Rudloff krankheitsbedingt ausgefallen war, übernahm Jarno Pusch gemeinsam mit Joachim Kurth das Ruder und dürfte sich bei seinem Einstand gleich über zwei Punkte freuen. Verstärkung bekam das Team auch aus der Ersten Mannschaft in Form von Nico Pyszora und Lars Jagieniak.

Von Beginn an gaben die Hausherren das Tempo vor und gerieten nur einmal beim Stand von 2:3 in Rückstand. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Dormagener einen drei Tore Vorsprung (16:13). Nach dem Wiederanpfiff baute das Team von Kurth und Pusch diesen Vorsprung zügig auf 21:16 aus, machte den Sack dann aber nicht zu. „In dieser Phase hätten wir den Sieg bereits sichern können, haben Oberwiehl aber noch einmal herankommen lassen“, so Kurth. Beim 25:25 schien die Partie auf einmal wieder völlig offen, bevor der TSV doch noch einmal einen Gang hochschaltete und sich entscheidend auf 30:26 absetzte.

„Unsere Vorbereitung lief phasenweise nicht optimal, sodass ich umso glücklicher bin, dass uns der Start in die Saison geglückt ist. Die Jungs haben heute eine solide Leistung abgerufen und nicht zugelassen, dass das Spiel am Ende noch einmal kippt“, lobte Joachim Kurth.

Für den TSV spielten (und trafen): Vieker, Simon (TW), Ben Youssef (8/2), Pyszora (5), Stein, Discher (je 3), Winter (3/2), Pütz (3/3), Pestinger, Jagieniak (je 2), Krefting, Hensing (je 1), Minten, Kristkeitz

Lukas Will

TSV Bayer Dormagen 2 - CVJM Oberwiehl 31:28 (16:13) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis