Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Pädagogen beschäftigten sich mit der Berufsorientierung ab Klasse 8

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer sind jetzt der Einladung der Kommunalen Koordinierung des Rhein-Kreises Neuss zu einem Workshop im Kreismuseum in Zons gefolgt. Im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) fand dort ein lebendiger Austausch zum Thema „Berufsorientierung für Jugendliche ab der achten Klasse“ statt.

Ziel von KAoA ist es, dass sich Schülerinnen und Schüler tiefgehend mit den eigenen Potenzialen beschäftigen und die Möglichkeit bekommen, sich praktisch in verschiedenen Berufsfeldern zu erproben, um nach der Schule einen passenden Weg einzuschlagen.

Knapp 50 Lehrkräfte setzten sich damit auseinander. Anhand eines bildlich dargestellten roten Fadens, der die ineinandergreifenden KAoA-Elemente symbolisiert, konnten sie in die Materie einsteigen und diskutieren. Zwei wichtige Fragen waren dabei, wie man bestmöglich die Eltern in den Berufsorientierungsprozess einbezieht und wie man den Kontakt zu Unternehmen fördert. Diese beiden Faktoren sind für eine erfolgreiche Umsetzung schließlich grundlegend.

Glänzend bei den Pädagogen an kam auch eine süße Versuchung am Rande: Die Kommunale Koordinierung hatte einen Eiswagen bestellt, um den erfolgreichen Nachmittag daran ausklingen zu lassen.

Anmerkung: Im Rahmen der Landesinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss“ (KAoA) fand im Kreismuseum Zons ein lebendiger Austausch von Pädagogen zum Thema „Berufsorientierung für Jugendliche ab der achten Klasse“ statt. Foto: M. Reuter/Rhein-Kreis Neuss

Pädagogen beschäftigten sich mit der Berufsorientierung ab Klasse 8 | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis