Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 26 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Haltepunkt Morgensternsheide

verfasst von: redaktion am
Politik 
Bürgermeister muss Ratsbeschluss endlich umsetzen

Im gestrigen Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung erzeugte der Bericht der Regiobahn zum Haltepunkt Morgensternsheide großen Unmut. Trotz klaren Ratsbeschlusses vom Frühjahr diesen Jahres kommt der Bürgermeister nicht voran, den Haltepunkt umzusetzen.

Weder hat er die sich um die von der Regiobahn beauftragte Kosten-Nutzen-Analyse (Büro Spiekermann) bemüht, noch wegen eines ergänzendes Planfeststellungsverfahren mit der Regiobahn in Verbindung gesetzt. Auch hat der Bürgermeister sich nicht bemüht, die Randbedingungen wie die Beteiligung an den Betriebskosten oder Stationskosten zu klären.

All dies sind Voraussetzungen dafür, dass seitens der Regiobahn und des VRR mit der Planung des dauerhaften Haltepunktes begonnen werden kann. Ebenso hat er dem Rat keine weiteren Beschlussempfehlungen vorgelegt.

Die planungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Ingrid Schäfer, macht deutlich, dass jetzt gehandelt werden muss: „Der Bürgermeister ist verpflichtet, den Beschlüssen des Rates Folge zu leisten. Wir erwarten, dass er die notwendigen Schritte umgehend unternimmt, um seitens der Stadt Neuss alle Voraussetzungen zu schaffen, damit der Haltepunkt Morgensternsheide eingerichtet werden kann. Dazu wird die Regiobahn dem Bürgermeister in den nächsten Wochen noch eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand geben. Es muss jetzt endlich Bewegung in die Sache kommen.“

Dr. Marcel Stepanek

Haltepunkt Morgensternsheide | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis