Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Solidarität mit dem Feld- und Werksbahnmuseum

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Vereine helfen Vereinen

Rommerskirchen. Das Oekovener Feld- und Werksbahnmuseum, weit über die Grenzen von Rommerskirchen beliebtes Ausflugsziel für jung und alt, hat momentan wegen neuer Brandschutzauf- lagen existenzielle Probleme.

Bereits heute steht fest, dass die geschätzten Nikolausfahr- ten ausfallen werden - sehr zum Leidwesen vieler Kinder, die sich Jahr für Jahr auf dieses Highlight gefreut haben. Damit verliert der Museumsverein auch eine seiner Haupt- einnahmequellen, was die Finanzierung der Brandschutz- auflagen weiter in die Ferne rücken lässt.
Nachdem in der letzten Woche bereits die VR Bank spon- tan 3.500 ¤ über den Spendenbeirat bereitgestellt hat, ist jetzt weitere Unterstützung in Sicht.
Lothar Gross, Brudermeister der St. Sebastianus Bruder- schaft Oekoven: "In dieser schweren Situation, die jeden Verein einmal treffen kann, wollen wir Solidarität zeigen."

Um über die Art und den Umfang der Unterstützung weiter zu beraten, werden alle interessierten Vereine eingeladen, an einer Versammlung am 29.10.2018 um 19 Uhr im Rom- merskirchener Rathaus teilzunehmen.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Das ist eine tolle Initiati- ve, die breite Unterstützung verdient. Das zeigt einmal mehr, dass in Rommerskirchen ehrenamtliches Engage- ment einen hohen Stellenwert hat. Ich würde mich freuen, wenn wir am 29.10. möglichst viele Teilnehmer begrüßen könnten."

Solidarität mit dem Feld- und Werksbahnmuseum | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis