Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

HC Gelpe/Strombach - TSV Bayer Dormagen II 27:26 (13:15)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Erste Niederlage für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. In einer dramatischen Schlussphase unterlag das Team von Frederic Rudloff und Joachim Kurth dem HC Gelpe/Strombach mit 26:27 (15:13).

Ohne Unterstützung aus der 1. Mannschaft, dafür mit Verstärkung aus der A-Jugend, kamen die Gäste gut ins Spiel und lagen über weite Strecken der ersten Halbzeit auch in Führung. „Wichtig war vor allem, dass wir viel Tempo gemacht haben. Das hat die Hausherren vor echte Probleme gestellt und uns ermöglicht, mit einer 2 Tore Führung in die Pause zu gehen“, kommentierte Coach Joachim Kurth die ersten 30 Minuten.

Nach dem Wiederanpfiff setzten sich die Dormagener innerhalb kürzester Zeit sogar auf 18:14 ab, verpassten es im Anschluss jedoch, den Sack frühzeitig zu zumachen. Das Team von Ex-Dormagener Flügelflitzer Michiel Lochtenbergh konnte auf 18:18 ausgleichen und die Partie war wieder völlig offen. In einer wilden Schlussphase setzte Strombach sich zunächst auf 24:22 und 25:23 ab, bevor der TSV Sekunden vor dem Abpfiff durch den A-Jugendlichen Alexander Koch zum 26:26 ausglich. In den verbleibenden zehn Sekunden bekamen die Hausherren zunächst einen Freiwurf zugesprochen, diese Entscheidung revidierten die Schiedsrichter jedoch, da sie vermeintlich die klare Verhinderung einer Torchance durch den Dormagener Micah Hensing gesehen hatten. Dies führte zu einer roten Karte gegen Hensing und der HC bekam einen 7-Meter Strafwurf, den Harald Roth zum 27:26 Endstand verwandelte.

„Dass eine ausgeglichene Partie am Ende durch so etwas entschieden wird, stimmt mich natürlich alles andere als glücklich. Die Jungs haben klasse gespielt, super gekämpft und einen Punkt verdient“, ärgerte sich Kurth nach dem Abpfiff. „Mit Gelpe/Strombach hatten wir heute sicher den bisher stärksten Gegner vor der Brust, dass wir hier mit einem Punkt hätten rausgehen müssen, sollte uns Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben geben.“

Für den TSV spielten (und trafen): Wolters, Vieker (TW), Hensing (6/1), Pestinger (5), Ben Youssef, Minten, Stein (je 3), Krefting, Koch (je 2), Franz, Winter (je 1)

Lukas Will

HC Gelpe/Strombach - TSV Bayer Dormagen II 27:26 (13:15) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis