Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

DFeB-Damen holen Bronze in Warschau

verfasst von: redaktion am
Sport 
Das deutsche Junioren Damensäbelquartett mit der Dormagenerin Larissa Eifler hat beim Weltcup in Warschau (Polen) Bronze geholt.

Dormagen. Die 19-jährige, die nach längerer Verletzungspause erst vor wenigen Wochen auf die Planche zurückgekehrt war, hatte mit ihren Teamkolleginnen Julika Funke, Lisa Gette und Madeleine Becker (alle Würth Künzelsau) zunächst die Mannschaft aus Belgien mit 45:33 geschlagen.

Im Viertelfinale setzte sich das Team mit 45:26 souverän gegen Ungarn durch, bevor die russische Mannschaft den Siegeslauf der Deutschen mit 45:35 stoppte. Im kleinen Finale gegen Italien sicherten sich Eifler und Co mit 45:37 den dritten Platz.
„Eine starke Leistung des Quartetts. Der Auftritt in Warschau macht Hoffnung für die EM und WM und die Saison“, so TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald.

Im Einzelwettbewerb reichte es für Eifler zu Rang Neun. Mit Siegen gegen Chloe Gouhin (15:14, USA) und Marleen Buitenhuis (15:10, NED) hatte die Fechterin des TSV Bayer Dormagen das Achtelfinale erreicht. Dort scheiterte sie denkbar knapp mit 14:15 an der Bulgarin Yoana Ilieva.

Im Wettbewerb der Herren erreichten mit Bas Wennemar und Tim Nalewaja zwei Dormagener Athleten das Tableau der besten 64 und schieden dort aus. Wennemar landete so auf Rang 45, Nalewaja belegte den 50. Platz.

Lukas Will
Anmerkung: Das erfolgreiche deutsche Damen-Quartett mit der Dormagenerin Larissa Eifler (ganz rechts). Quelle: Deutscher Fechter-Bund

DFeB-Damen holen Bronze in Warschau | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis