Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 61 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Team im Standesamt erweitert

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Jüchen: In Jüchen haben sich im Jahr 2018 370 Paare das Ja-Wort gegeben. Damit noch einmal 40 Paare mehr wie im Jahr 2017, dem bisherigen Rekordjahr. Passend zur Hochzeitsmesse am kommenden Wochenende im Haus Katz stellte Bürgermeister Harald Zillikens heute offiziell das Team der Standesbeamtinnen und Standesbeamten der Stadtverwaltung Jüchen vor.

Annette Elshoff und Andrea Peters hatten sich im Rahmen einer zusätzlichen Weiterbildung spezialisiert und schon ihre Bestellungsurkunden vom Jüchener Bürgermeister erhalten. Neben Silke Rafaneli und Edgar Nölting stehen fortan in der Stadt Jüchen insgesamt vier Standesbeamtinnen und Beamte für Trauungen zur Verfügung. Auch Bürgermeister Harald Zillikens nimmt in seiner Funktion Trauungen wahr.

„Durch die zunehmend steigende Nachfrage nach individuellen Wunschterminen sind wir personell an unsere Grenzen gestoßen. Durch die zwei neuen Standesbeamtinnen sind wir noch flexibler und können nahezu fast jeden Wunsch erfüllen“, so Bürgermeister Harald Zillikens.

Dabei sind Trauungen an gleich vier verschiedenen Orten im Stadtgebiet möglich. Rund 100 Brautpaare machten im vergangenen Jahr vom Angebot der Stadt Gebrauch, sich standesamtlich im Schloss trauen zu lassen. Die einmalige Anlage mit ihrem berühmten Park macht eine Schlosshochzeit zu einem besonderen Erlebnis.

Aber auch individuelle Wünsche, was den Trautermin und die Örtlichkeit anbelangt werden, wenn möglich und in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Schloss Dyck, erfüllt, sodass Brautpaare das Terrassenzimmer im Südflügel des Schlosses, aber auch den Stallhof, das Teehaus und die Freifläche auf der Halbinsel für eine standesamtliche Trauung nutzen können.

Auch Haus Katz mit seinem reizvollen Innenhof und der vorgelagerten Vorburg bietet eine besondere Atmosphäre. Fast 250 Paare schlossen in 2018 dort den Bund fürs Leben. Zahlreiche Brautpaare nutzten die reizvolle Anlage für einen ausgiebigen Sektempfang oder eine kleine Feier im Freundes- und Bekanntenkreis.

Ebenfalls wird der Petrussaal im Nikolauskloster als Location gewählt, da sich im Kloster evtl. schon die Eltern oder Großeltern das Ja-Wort gegeben haben. In vielen Familien ist es schon Tradition, den schönsten Tag im Leben dort zu verbringen. Brautleute schätzen besonders die natürliche Umgebung des Klosters, die jedes Hochzeitsfoto zu einem Hingucker werden lässt.

Nur wenige Brautpaare schließen den Bund für das Leben in den Büroräumen des Standesamtes.

Norbert Wolf

Team im Standesamt erweitert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis