Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Konzert zum ersten Büttger Treff am Sonntag

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Kaarst – Der Start des Caritas-Quartierscafé Büttger Treff Anfang Januar zog viele Besucher an. Jetzt erweitert das Café seine Öffnungszeiten. Ab dem 3. Februar 2019 hat der Treff im Gemeindezentrum der evangelischen Johanneskirche, Novesiastraße 2, in Kaarst-Büttgen zusätzlich jeden ersten Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Zum Sonntagsstart geben Sigrid und Werner Schröder als Musikduo „Take Two“ ein Konzert mit Country-, Blues-, Rock`n`roll-, Pop- und Schlagerstücken von Eric Clapton über Elvis Presley bis Andrea Berg. Die Projektkoordinatorin Cordula Bohle vom Caritasverband Rhein-Kreis Neuss freut sich über die positive Resonanz.

„Schon der Start war sehr vielversprechend“, sagt Bohle über das erste Treffen am 8. Januar. Beinahe 50 Besucher fanden sich an dem Dienstag im Treff ein. Die Koordinatorin lobt besonders die Räume, die man von der evangelischen Kirche mieten konnte. „Wir haben Platz für die unterschiedlichsten Veranstaltungen und es ist barrierefrei zu erreichen. Wir fühlen uns hier pudelwohl“, so Bohle weiter.

Wer sich selbst ein Bild machen will, ist nicht auf den Sonntag beschränkt. Der Büttger Treff hat jeden zweiten Dienstag (nächster Termin 5. Februar), von 10 bis 12 Uhr, und jeden zweiten Donnerstag (nächster Termin 31. Januar) von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Das Quartierscafé ist zum einen als offener Treffpunkt für ältere Menschen in Büttgen gedacht: Sie werden sowohl zu einer Tasse Kaffee als auch zu Information und Beratung eingeladen. Zum anderen soll das Quartierscafé auch Treffpunkt von Interessen-, Planungs- oder Nachbarschaftsgruppen aus dem Quartier werden.

Konzert zum ersten Büttger Treff am Sonntag | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis