Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 59 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sanierte BvA-Aula beim Neujahrsempfang eröffnet

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Die umfassend sanierte Aula des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums (BvA) ist beim Neujahrsempfang 2019 am Sonntag, 10. Februar, feierlich eröffnet worden. „Die neue Aula ist ein richtiges Schmuckstück geworden“, sagte Bürgermeister Erik Lierenfeld. Pfarrer Peter Stelten weihte die neue Veranstaltungshalle vor rund 650 geladenen Gästen, darunter auch Schulleiter Theodor Lindner, ein.

Das Jugendsinfonieorchester trat ebenso auf wie eine BvA-Schülergruppe und die Mundart-Schauspieler der „Schwaadlappe“ unter der Leitung von Sabine Misiorny und Tom Müller vom Kammertheater.

Die 1966 gebaute Aula ist innerhalb von 14 Monaten von Grund auf saniert und umgebaut worden. Die Gesamtkosten für den Umbau liegen bei rund zwei Millionen Euro. Bei den Rohbauarbeiten wurden 45 Kubikmeter Stahlbetonfundamente gegossen, die Fläche der neuen Trockenbauwände beträgt 230 Quadratmeter, das Bühnenportal misst 60 Quadratmeter.

Neben der Nutzung durch die Schule, soll die Aula in Zukunft auch für kulturelle Veranstaltungen der Stadt genutzt werden. Der barrierefreie Zugang zum neu aufgeteilten Foyer wird auch in Zukunft durch die künstlerisch gestalteten Türen führen, die erhalten geblieben sind. Der WC-Bereich wurde entkernt und modernisiert. Decken- und Wandbekleidungen wurden mit Blick auf geltende Brandschutzvorschriften und bessere Akustik erneuert.

„Die Idee war, Wiedererkennungs- und Wow-Effekt miteinander zu verbinden. Die ersten Reaktionen zeigen, dass uns das offensichtlich gelungen ist“, erklärte Lierenfeld.

Sanierte BvA-Aula beim Neujahrsempfang eröffnet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis