Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 33 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Der Hermannsplatz soll sauberer werden

verfasst von: redaktion am
Politik 
Reiner Breuer und Daniel Handel wollen Themen der Anwohner aufgreifen

Neuss. Gestern hat die Neusser SPD mit ihrer Gesprächs- und Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ den Hermannsplatz besucht. Rund 70 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, mit SPD-Wahlkreisbetreuer Daniel Handel und Bürgermeister Reiner Breuer ins Gespräch zu kommen. „Mir ist es wichtig, mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“, sagt Daniel Handel.

Nach einer kurzen Begrüßung informierte ein gut aufgelegter Reiner Breuer die anwesenden Bürger über die aktuellen Entwicklungen in der Stadt Neuss und am Hermannsplatz. Die am Freitag vom Stadtrat verabschiedeten Maßnahmen gegen die Parkprobleme wurden von den Anwohnern sehr gelobt. Die Stadt Neuss möchte kurzfristig über 200 zusätzliche Parkplätze rund um die Innenstadt schaffen und durch viele kleinere Maßnahmen die Attraktivität der städtischen Parkhäuser erhöhen. Bewohner der Innenstadt sollen außerdem einen deutlich günstigeren Dauerparkplatz in der Innenstadt anmieten können.

In der anschließenden Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern wurden viele unterschiedliche Themen angesprochen. Die SPD will diese nun gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Breuer in Angriff nehmen. So wurde beispielsweise der Zustand der Grünfläche am Hermannsplatz kritisiert, die für viele Bürger der Mittelpunkt des Hermannsplatzes ist. Wahlkreisbetreuer Daniel Handel lobte die Bereitschaft der Anwohner, sich ehrenamtlich an der Pflege der Grünfläche zu beteiligen und sagte ebenfalls seine Unterstützung zu. Auch die Sauberkeit im Stadtteil ist nach Aussage vieler Anwohner verbesserungswürdig. „Hier möchte ich mich dafür einsetzen, dass die vor einigen Jahren abmontierten Mülleimer ersetzt werden“, sagt Daniel Handel.

Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner berichteten darüber hinaus von Ruhestörungen und einer Verlagerung der Drogenprobleme vom Marienkirchplatz an den Hermannsplatz. Hier sagte Bürgermeister Reiner Breuer zu, das Gespräch mit dem „Kommunalen Service- und Ordnungsdienst“ (KSOD) und der Kreispolizeibehörde zu führen, um verstärkte Kontrollen durchführen zu können.

„Die vielen Anliegen möchte ich zeitnah aufgreifen und die jeweiligen Bürger auch über die Ergebnisse informieren“, sagt Wahlkreisbetreuer Daniel Handel, der von den anwesenden Bürgerinnen und Bürger für seine bisherige Arbeit sehr gelobt wurde.

Der Hermannsplatz soll sauberer werden | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis