Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 9 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mittelstand fordert Sofortmaßnahmen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Düsseldorf. Das RWI-Leibnitz-Institut für Wirtschaftsforschung sieht die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen in „unruhigem Fahrwasser“, rechnet aber mit einem moderaten Wachstumsplus von 1,1 Prozent im laufenden Jahr, nachdem die Wirtschaft 2018 voraussichtlich um 1,4 Prozent wuchs. Mit Blick auf die aktuelle Lage sei es höchste Zeit für Standortpflege und höhere Investitionsbereitschaft, fordert NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Mittelstandsverband BVMW:

„Unser Wirtschaftsstandort steht vor schwierigen Jahren. Mit dem unklaren Brexit, dem Handelskonflikt mit den USA und der nachlassenden europäischen Konjunktur steht gerade der international aufgestellte Mittelstand in Nordrhein-Westfalen vor der Aufgabe, mit Innovationskraft und dem Mut zur Investition gegenzusteuern. Die spürbare nachlassende Wirtschaftsdynamik ist daher auch ein Menetekel für die Politik, uns zu unterstützen und noch wesentlich stärker an den hardfacts der Standortpolitik zu feilen.

Das bedeutet für uns: Das Aus des Solidaritätszuschlags, ohne Wenn und Aber sowie eine deutliche Senkung der Stromsteuer, um Druck von den Energiekosten zu nehmen. Beide steuerpolitischen Schritte wären Sofortmaßnahmen, die sich günstig auf das Investitionsklima im Mittelstand auswirkten und Wachstum und Beschäftigungsentwicklung stabilisierten. Grundsätzlich fordern wir die Politik auf, den teuren Kurs ausufernder Sozialpolitik zu überdenken und die Wachstumskräfte Deutschlands zu stärken. In wirtschaftlich schwächeren Zeiten wird es schmerzhaft sein, die Kostendynamik unserer Sozialpolitik zu dämpfen.“

Thomas Kolbe

Mittelstand fordert Sofortmaßnahmen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis