Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 63 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Further Schützenlust beginnt den Krönungsreigen in der Nordstadt

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
„S.M. Tobias I. Schumacher und Prinz Florian in Amt und Würde“

Neuss. Schon kurz nach Ende des Winterbrauchtums beginnen überall in unserer Heimatstadt die ersten Veranstaltungen zum Sommerbrauchtum. So auch in der Nordstadt, wo die Gesellschaft Schützenlust mit ihrem Krönungsball zu Ehren S.M. Tobias I. Schumacher und Prinz Florian II. Königs im Papst Johannes Haus den Krönungsreigen eröffnete.

Nach dem Einmarsch des Komitees der St. Sebatianus Bruderschaft Neuss Furth und des Hofstaats mit dem strahlendem Majestätenpaar erfolgte die Ehrung der Verstorben. Major Michael Hennesen konnte dann im ausverkauftem Saal die zahlreichen Ehrengäste zu Beginn des harmonischen Krönungsabends begrüßen.

Am Anfang der Begrüßung stand S.M. Christoph I. Golasch, Präsident der Further Bruderschaft Jochen Hennen sowie Oberst Reiner Ringes. Auch viele befreundete Züge und Gesellschaften mit deren Spitzen waren beim Krönungsakt vertreten sowie die Familien, Freunde und Bekannte des Majestätenpaares und Prinzen.

Unter Führung von Lars Reinartz zogen dann die Jungschützen des Further Traditionskorps ein. Mit launischen Worten dankte Major Michael Hennesen dem ausscheidenden Prinzen Nils Reinartz. Als stellvertretender Jungschützenführer übernahm Lars Reinartz die Laudatio für den neuen Prinzen. Die feierliche Zeremonie übernahm Christoph Golasch, als amtierender Regimentskrönung, und ehrte Prinz Florian II. Königs. Unter großem Applaus wurde ihm die Prinzenkette überreicht.

Jetzt stand die Krönung des neuen Majestätenpaares auf dem Programm. Aber zuerst musste Abschied von Alexandra und Reiner Kordes als noch amtierendes Königspaar genommen werden. Hierzu lobte der Major die Beiden für ihr überaus hervorragendes Regentschaftsjahr. Stets waren die Beiden würdige Repräsentanten bei zahlreichen Veranstaltungen, nicht nur in der Neusser Nordstadt.

„Als Mann vom Bau“ nutze der Hauptfeldwebel der Gesellschaft Schützenlust, Franz Michael Rennefeld, die Tatsache, dass Tobias Schumacher als selbstständiger Fliesenleger tätig ist, seinen „Kumpel Tobias“ in seiner Laudatio zu Ehren. Präsident Jochen Hennen ließ es sich nicht nehmen den neuen König in Amt und Würde einzuführen, dabei danke er auch der Further Schützenlust für ihr vielfältiges Engagement im Further Schützenwesen.

Die königlichen Insignien wurden dem neuen König umgehangen und er geht nun als Tobias I. in die Analen des Further Traditionskorps ein. Aber auch Christina Schumacher wurde von den Damen der Schützenlust mit ihren äußeren Zeichen als neue Majestätin geehrt. Es folgte die erste Amtshandlung des neuen Majestätenpaares und ihre Ritter zogen in den Saal. Den Ritterorden des Kopfes erhielt Hartmut Thelen, linker Flügelritter wurde Lars Reinartz, zum rechten Flügelritter wurde der Vater des Königs, Ralf Schumacher geehrt und zum Schluss erhielt Hauptmann Axel Hennesen den Ritterorden des Schwanzes.

Bevor nun die Hofcour beginnen konnte hatte der aus Moers stammende Bauchredner „Der Minze“ seinen großen Auftritt. Zuerst alberte er mit seiner Puppe rum, aber als Tobias Schumacher für den Bauchredner zur lebenden Puppe wurde hatte der Künstler die Lacher auf seiner Seite. Anschließend stand nun der Ehrentanz der Majestäten und eine kaum endende Hofcour auf dem abwechslungsreichen und bunten Programm. Bis spät in die Nachtstunden feierte die Further Schützenlust mit dem Majestätenpaar und deren Gäste einen harmonischen Krönungsabend.

Anmerkung: Die Jungschützen der Further Schützenlust; 3. v.r. Prinz Florian II. Königs

Further Schützenlust beginnt den Krönungsreigen in der Nordstadt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis