Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 48 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vorstand bestätigt - gut eingespielt und voller Tatendrang

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. „Wir haben uns gut eingespielt und freuen uns auf die weitere Arbeit“, so der Vorsitzende des TuS Germania Hackenbroich, André Heryschek. Am Mittwoch, den 27.03.2019, fand die jährliche Delegiertenversammlung statt. Alle vier Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und haben einstimmig die Zustimmung erhalten, ihre Arbeit für zwei Jahre fortzusetzen. Neben Heryschek (Vorsitzender) wurden Hans Dick (Geschäftsführer), Monika Sturm (Schatzmeisterin) und Heike Porting (Schriftführerin) in ihren Funktionen bestätigt.

Neben der Mitgliederentwicklung, die stabil gehalten werden konnte, und der Vorstellung des Kassenberichts bedankte sich der Vorstand bei den Organisatoren des Kreisjugendtages im vergangenen Jahr. Anlässlich des 75. Geburtstages des Ehrenvorsitzenden Hans Sturm konnte die Fußabteilung unter tätiger Mithilfe der anderen Abteilungen ein Fußballfest mit diversen Jugendturnieren auf Kreisebene auf der Sportanlage an der Hackhauser Straße durchführen. Zu seiner Verabschiedung aus der Vorstandstätigkeit wurde ein Abschiedsspiel der Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach gegen die All-Stars TuS Hackenbroich organisiert.

Für die Zukunft sind große Maßnahmen geplant. Der Antrag für das neue Multifunktionsgebäude musste in diesem Jahr leider noch einmal neu gestellt werden, da die letzten beiden Anträge in 2017 und 2018 aufgrund von Formfehlern von der Bezirksregierung Düsseldorf abgelehnt worden sind: „Gemeinsam mit dem Sportservice haben wir den Förderantrag nun noch einmal inhaltlich geschärft und um wichtige Sozialdaten den Stadtteil Hackenbroich betreffend ergänzt. Wir sind frohen Mutes, dass wir mit diesem guten Antrag in diesem Jahr zum Zuge kommen und danken dem Sportservice nach dieser unglücklichen Entwicklung für den tollen Support“, zeigt sich der TuS- Vorsitzende André Heryschek zuversichtlich.

Neben der Fortführung der Integrationsarbeit waren und sind vor allen Dingen die Sportaußenanlagen ein Thema, das den Vorstand beschäftigt. Der Hockeyplatz ist dringend sanierungsbedürftig und darf nicht mehr bespielt werden. Bis zu dessen Instandsetzung wird die Hockeyabteilung nun den Platz in Knechtsteden nutzen. Eine entsprechende Nutzungsvereinbarung wurde jüngst erarbeitet. Der Fußball-Tennenplatz soll nach aktuellen Planungen im Jahr 2022 in einen Kunstrasenplatz umgewandelt werden. Gerne würde die Fußballabteilung den erst im Jahr 2003 fertiggestellten Rasenplatz in diesem Kontext erhalten. Auch hier gibt es aktuelle Diskussionen mit dem Sportservice, unter welchen Umständen dies möglich ist. Der Vorstand ist zuversichtlich, dass die offenen Fragen zur Sportinfrastruktur in Hackenbroich im Interesse seiner Mitglieder gelöst werden können.

Vorstand bestätigt - gut eingespielt und voller Tatendrang | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis