Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 57 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Fechten: Dormagener überzeugen

verfasst von: redaktion am
Sport 
Deutsche A-Jugend Meisterschaften in Künzelsau

Die Säbelfechterinnen und –fechter des TSV Bayer Dormagen lieferten bei den Deutschen A-Jugend Meisterschaften in Künzelsau eine überzeugende Vorstellung ab. Vor allem bei den Herren waren die Dormagener äußerst erfolgreich: Einzel- und Mannschaftstitel gingen an den Höhenberg.

Im Einzelwettbewerb wurde Valentin Meka Deutscher A-Jugend Meister 2019. Der TSV-Fechter setzte sich im Finale mit 15:11 gegen Leon Kuzmin vom FC Tauberbischofsheim durch. Im Halbfinale war es zuvor zu einem vereinsinternen Duell zwischen Meka und Philipp Methner gekommen. Der spätere Deutsche Meister behielt mit 15:10 die Oberhand, sein Vereinskamerad konnte sich entsprechend über die Bronze-Medaille freuen.

Im Teamwettbewerb standen die beiden Medaillengewinner aus dem Einzel gemeinsam für den TSV Bayer Dormagen auf der Planche. Zusammen mit Maik Connemann und Julian Kühling sicherten sie sich souverän den Deutschen Mannschaftsmeistertitel. Im Finale setzte das Team des TSV sich mit 45:27 gegen die TSG Eislingen durch.

Auch die Damenmannschaft aus Dormagen stand im DM-Finale, nachdem sie sich im Halbfinale überraschend deutlich mit 45:25 gegen den Gastgeber Würth Künzelsau durchgesetzt hatte. Finalgegner Tauberbischofsheim war am Ende aber zu stark für Kerstin Weiland, Felice Herbon, Sina Neumann und Annemarie Schneider, die knapp mit 42:45 unterlagen. Mit der Silbermedaille war Trainer Eero Lehmann dennoch mehr als zufrieden.
Im Einzel sorgte Felice Herbon mit Platz Sechs für die beste Dormagener Platzierung.

„Zwei Deutsche Meister Titel und ein ganz starker zweiter Platz im Teamwettbewerb der Damen – ein gelungenes Wochenende für unsere A-Jugendlichen“, freute sich Olaf Kawald, Sportlicher Leiter Fechten beim TSV, für die erfolgreichen Athleten.

Lukas Will

Fechten: Dormagener überzeugen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis