Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Wieder zu Hause!

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Ein Jahr voller spannender Eindrücke liegt hinter Christoph Jung, der Anfang Juni aus den USA nach Deutschland zurückgekehrt ist. Dort hat er als Stipendiat des Parlamentarischen Patenschafts-Programms ein Jahr in einer Gastfamilie in South Burlington im Bundesstaat Vermont im Nordosten der USA verbracht.

Begeistert berichtete er nun Hermann Gröhe, dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten für Neuss, Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen, der während dieser Zeit die Patenschaft für ihn übernommen hatte, von seinen Erlebnissen. Dabei zählt er den Besuch der Stadt Washington Anfang Dezember 2018, nur wenige Tage nach dem Tod von Georg Bush, und den Blick auf die Wagenkolonne mit dem Sarg des früheren Präsidenten zu den Höhepunkten seines Aufenthaltes.

Die Städte New York und Boston haben ihn ebenfalls sehr beeindruckt, wie auch American Football Spiele der New England Patriots mit dem berühmten Quaterback Tom Brady. Christoph selbst hat vor Ort ebenfalls American Football gespielt, außerdem seine Leidenschaft für Ultimate Frisbee entdeckt, in dem er gemeinsam mit seiner Mannschaft sogar die Landesmeisterschaften von Vermont gewonnen hat. Im Alltag besuchte er die South Burlington High School, auf der er sich sehr wohlgefühlt und viele neue Freundschaften geschlossen hat.

Wer sich für eine Teilnahme am Parlamentarischen Patenschaftsprogramm PPP im Schuljahr 2020/2021 interessiert, hat noch bis zum 13. September 2019 die Möglichkeit, sich zu bewerben. Das Programm bietet Schülerinnen und Schülern oder jungen Berufstätigen die Gelegenheit, ein Jahr in den USA zu verbringen und dort eine örtliche Schule zu besuchen bzw. zu arbeiten. Während dieser Zeit übernehmen Bundestagsabgeordnete bzw. Abgeordnete des Kongresses der Vereinigten Staaten die Patenschaft. Nähere Informationen gibt es unter www.bundestag.de/ppp .

Wieder zu Hause! | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis