Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 61 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mein Lieblingsbild

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Diesmal mit Ellen Schönen-Hütten, Leiterin des Fachbereichs Bildung, Kultur und Sport und einer Rekonstruktion der Schreiber-Fenster:

Dormagen „Seit ein paar Wochen hängt eine tolle Rekonstruktion der von Otto Andreas Schreiber gestalteten Fenster der alten BvA-Aula in meinem Büro. Gefertigt hat sie Dieter Frankenstein nach Fotovorlagen von Dieter Zettner. Ich schaue direkt darauf, wenn ich am Schreibtisch sitze und meinen Blick hebe.

Die Rekonstruktion ist sehr hochwertig gearbeitet und toll gerahmt. Ich betrachte sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit einem lachenden, weil es schließlich gelungen ist, einen Teil der Fenster zu retten – auch und gerade dank des herausragenden Engagements von Dieter Frankenstein. Die geretteten Fenster hängen heute in der Glasgalerie des Kulturhauses: ein mehr als würdiger Platz, wie ich finde. Wir arbeiten gerade an einem Beleuchtungskonzept, das die Schreiber-Fenster noch besser in Szene setzen wird.

Das weinende Auge blickt auf die Rekonstruktion als Mahnung: Alle Fenster hätten gerettet werden können, wäre mehr Sensibilität im Umgang mit städtischer Kunst im öffentlichen Raum da gewesen. Wir arbeiten daran, dass uns als Stadt so etwas künftig nicht mehr passiert. Deshalb wird die Kunstsammlung der Stadt derzeit umfassend inventarisiert und digitalisiert. Das ist insofern versöhnlich, weil es zeigt, dass zwar Fehler passieren – sie uns aber anspornen, besser zu werden. In dieser gegenständlichen und eigentlich sehr konkreten Darstellung steckt für mich also eine ganze Menge Botschaft drin.“

Mein Lieblingsbild | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis