Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Mein Lieblingsbild

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Diesmal mit Kulturbüro-Mitarbeiterin Valerija Krivic und „Aus dem Rahmen gefallen“ von Jutta Kükenthal:

„Jutta Kükenthal war viele Jahre lang meine Nachbarin in Hackenbroich und ich wusste gar nicht, dass sie künstlerisch arbeitet – bis sie mir eines Tages ihr Atelier zeigte. Ich war fasziniert. Was mir besonders an ‚Kükis‘ Kunst gefällt: Sie malt mit viel Fantasie und einem guten Schuss Ironie. Mit ,Aus dem Rahmen gefallen‘ wird mir nie langweilig. Ich entdecke noch immer neue Details und Kniffe, die mich zum Nachdenken und Schmunzeln bringen.

Natürlich hat man einen besonderen Zugang zum Werk, wenn man die Künstlerin persönlich kennt. Dass ich den Ort, an dem Jutta malt, kenne, finde ich wirklich spannend. Denn bei ganz vielen anderen Künstlern und ihren Werken frage ich mich oft, wie und vor allem wo die Kunst entsteht und welchen Einfluss das auf das Ergebnis hat. Gebürtig kommt Jutta Kükenthal aus Braunschweig, schon als Kind hat sie gern und sehr gut gezeichnet. Die Liebe zu einem Leverkusener hat sie schließlich ins Rheinland verschlagen. Ihr Mann Hans-Heinrich hat sie in ihrer künstlerischen Arbeit immer sehr unterstützt. Ich bin froh, eine so beeindruckende Künstlerpersönlichkeit zu kennen. Und freue mich, dass die Stadt das Bild in ihre Kunstsammlung aufgenommen hat.“

Mein Lieblingsbild | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis